RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Fürstentum Millefleur » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gut Cavernitz
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 21
Hits: 2661

21 Jul, 2017 12:33 16 Forum: Dorf Wingerode

"Söhr richtig! Diesör Brief muss zum Schlossö bösorgt wördön. Kümmörö Sie sich darum!"

(Flo)

Thema: Gut Cavernitz
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 21
Hits: 2661

21 Jul, 2017 12:07 39 Forum: Dorf Wingerode

In einer ruhigen Viertelstunde setze sich Vismund an seinen Sekretär und verfasste einen Brief an den Geheimen Baurath Schrinkel, in welchem er diesen auf den Zustand der Straße nach Lilienhain hinwies und um eine Verbesserung der Zustände bat. Er überflog noch einmal den Brief, dann faltete er ihn zusammen und versiegelte das Schreiben.

Vismund griff nach der kleinen Glocke auf der Schreibfläche des Sekretärs und läutete.

(Flo)

Thema: Gut Cavernitz
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 21
Hits: 2661

31 Mar, 2016 19:19 04 Forum: Dorf Wingerode

Carl Gustaf dreht sich zu dem Hufgetrappel und der Männerstimme um. Aus unerfindlichen Gründen entdeckt er zuerst die junge Frau neben dem Kutscher, findet aber in der Hirnkartei keinen Eintrag zu ihr.

"Söiön Sö gögrüßt, wörtös Fräulöin!"

Sein Blick bemüßigt sich, zu ihrem Begleiter zu wechseln.

"Gutön Tag, Hörr-" *kurzes geistiges Mappen- und Papierrascheln* "Holz. Gut, dass Sö göradö jötzt vorböikommön! Könntön Sö mir bittö böstätigön, dass auf dör Strassö nach Liliönhain öin größörös Schlagloch im Pflastör klafft? Ich würdö dösön Schadön döm Hörrn Baurat mittöilön wollön. Und wönn akutö Göfahr für dön Löförvörköhr böstöht, dürftö döös söin Handöln döutlich böschlöunigön."

Thema: Gut Cavernitz
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 21
Hits: 2661

28 Mar, 2016 14:00 45 Forum: Dorf Wingerode

'Meine Güte, Holz ist Holz, Ernte ist Ernte und Schnaps ist Schnaps..' denkt sich Carl Gustaf, lässt es aber dabei bewenden.

"Bötrachtön Sö dö Strassö als so gut wö röparört.
Kann ich Ihnön noch andörwöitig böhölflich söin?"

Thema: Gut Cavernitz
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 21
Hits: 2661

18 Mar, 2016 17:51 19 Forum: Dorf Wingerode

Während seine linke Augenbraue sich nach oben biegt, wird ein anderer Karteikasten aus dem Bereich 'Dictionarium' in Carl Gustafs Geist hektisch geöffnet. Nach etwas Hin- und Her-Geblätter kommt ihm die Vermutung, dass sein Gegenüber mit Zugeisen ein Zugmesser meinte. Welch ungeschickte Verwechselung.. nunja, das mag bei solch einem Bauerntölpel wie diesem Krawupke schon mal vorkommen. Es kann ja nicht jeder über ein solch mustergültig sortiertes Wissen verfügen wie Carl Gustaf.
Ob dieser beruhigenden Selbstgewissheit entspannt sich seine Stirnmuskulatur wieder.


"Ich wördö dön öntspröchöndön Böamtön Ihrör Hohöit in Könntnis sötzön.."

Carl Gustaf zückt ein kleines Notizbuch aus der Jackeninnentasche und macht sich einen entsprechenden Vermerk. Während der Bleistift über das Papier kratzt, fragt er beiläufig.

"Verlöf dö Holzörnte dönn gut?"

Thema: Gut Cavernitz
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 21
Hits: 2661

15 Mar, 2016 16:46 04 Forum: Dorf Wingerode

Nickt erneut und freut sich innerlich, das er in seinem Beruf keine schweren Metallteile durch die Gegend schleppen muss. Dann jedoch ziehen sich seine Augenbrauen leicht zusammen.

"Ist ötwas zu Bruch gögangön? Sind dö Straßön nach döm Wintör in solch schlöchtöm Zustand?"

Thema: Die Millefleurische Kläranlage
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 8
Hits: 1913

15 Mar, 2016 14:41 38 Forum: Wünsche an den Rat der Weisen

Zitat:
Zu 1.: Ratten im Keller???

Ratten sind wohl durchaus fortpflanzungsfreudig.
Und wenn du zum Poppen in den Keller gehst - jedem Tierchen sein Plesierchen.. rotes Gesicht

Zitat:
Zu 2.: Aua ...

Heute nicht? Kopfschmerzen? großes Grinsen

Zitat:
Zu 3.: Rosi ... Telefon 32 16 8

Wir haben Telefon? Mit Direktvermittlung? Ohne Amt dazwischen? geschockt
Solltest man/frau/mensch auch mal drüber schreiben.

Zu 4.1.:
Sämtliche Staatskosten (inkl. Hofstaat) können aus Pachten beglichen werden? Ah, ich vergaß: Weil du es so willst, richtig?
Ist die Pacht fest (ertragsunabhängig) oder variabel (ertragsabhängig)?
Zu 4.2.:
Jungbauer ist soweit ich weiß einfach nur der designierte Nachfolger eines Altbauern, Bauern (aka Landwirte) sind beide. Letzterer zieht sich zu Gunsten von ersterem mehr und mehr aus dem operativen Geschäft zurück.
Ich pass das mal an, jetzt wo man/frau/mensch was in den Infos geschrieben hat..

Neue Frage 5:
Als Domänenrat kümmert CGV sich dann nur um das Pacht-eintreiben und den Landfrieden? Oder fungiert er gleichzeitig als eine Art Ombudsmann (niedere Gerichtsbarkeit)? Oder was sind seine Aufgaben?

Thema: Gut Cavernitz
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 21
Hits: 2661

06 Mar, 2016 13:20 04 Forum: Dorf Wingerode

Carl Gustaf nickt dem ihm entgegenkommenden Jungbauern würdevoll zu und erwidert den Gruß:

"Gutön Tag, Hörr Krawupkö."

In seinem Kopf* öffnet sich das geistige Äquivalent des Karteifachs 'K' im heimischen Aktenarchiv. Die Register rauschen vor und zurück: 'Kr' - 'Kra' - 'Kraw' - 'Krawu' - 'Krawupke'! Die gesuchte Mappe 'Krawupke, Paul' steigt empor und öffnet sich. Die Einträge sind soweit in Ordnung. Etwas Unpünktlichkeit bei den Pachtabgaben zwar, aber nicht in mahnbarem Rückstand.

"Wohin dös Wögs, wönn ich fragön darf?"

* Karteiritis. Typische Berufskrankheit bei Verwaltungsfachangestellten. Nicht zu verwechseln mit gewöhnlichem Schubladendenken.

Thema: Die Millefleurische Kläranlage
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 8
Hits: 1913

06 Mar, 2016 11:15 29 Forum: Wünsche an den Rat der Weisen

Zu 1.: Ah, verstehe: Hier kannst du sein was du willst in was du was willst, richtig? Im Zweifel immer ein $Tier$ im $Beischlafort$? großes Grinsen

Zu 2.: Oh, da habe ich aber andere Erfa -äh- OK, anderes Thema. großes Grinsen

Frage 3:
Hat Ursula Boltzenberg den Spitz-äh-Künstlernamen 'Uschi'? großes Grinsen

Thema: Gut Cavernitz
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 21
Hits: 2661

14 Feb, 2016 14:10 33 Forum: Dorf Wingerode

Nach einem großzügigem Sonntagsfrühstück macht sich Carl Gustaf zu einem Verdauungsspaziergang (mit etwas beiläufiger Inspektion) durch den Ort auf. Er nimmt lieber seinen Regenschirm mit, das Wetter scheint ihm heute etwas launisch zu sein.

Thema: Gekrönte Häupter
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 6
Hits: 681

17 Mar, 2015 12:03 01 Forum: Wünsche an den Rat der Weisen

Zu 1.: Gib einer Frau niemals die Macht über eine Münzpräg-äh-Gelddruckerei.. Augen rollen großes Grinsen

Zu 2.: Ich dachte, du wärst Mystikerin. verwirrt

Thema: Gekrönte Häupter
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 6
Hits: 681

14 Mar, 2015 16:35 24 Forum: Wünsche an den Rat der Weisen

Kein Standesdünkel? Und wieso wohnt die Prinzessin und ihre Sippschaft dann im Schloss? Zunge raus

Zitat:
Wozu brauchst Du den Kram eigentlich?

Göschichtö. Historiö. Höchst wichtigö Angölegönheitön. Freude

Zitat:
Und - Da gibt es doch sicher Regententabellen in der Bibliothek, oder?

*kram* *wühl* *blätter* Nein, keine da. Nicht mal ne Ahnengalerie.

Thema: Gekrönte Häupter
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 6
Hits: 681

Gekrönte Häupter 07 Mar, 2015 01:24 57 Forum: Wünsche an den Rat der Weisen

Bisher gibt es ja nur zwei bekannte Königinnen: Florabella und ihre (Königin-)Mutter Magheritha Tulipane (mit Prinzgemahl Friedhelm Krawupke). Wen gab es sonst noch so?

An Frauen:
Marie Johanna?
Daphne?
Erica?
Dahlia?
Susanne?
Viol(ett)a?
Coco K. Ina?

An Männern:
Knüt Erich?
Karl T(heodor) Offel?

Thema: Die Millefleurische Kläranlage
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 8
Hits: 1913

06 Mar, 2015 12:07 44 Forum: Wünsche an den Rat der Weisen

Zu 1.: Nö. Um Königin zu sein, solltest du über (mind.) ein Königreich verfügen! Ansonsten bist du nur Fürstin (und Hoheit, nicht Majestät)! Zunge raus

Zu 2.: 'Es tut mir leid, liebe erstgeborene Tochter, aber der Koitus bei deiner Zeugung war solchermaßen fad und öde.. Ich nutze die Erinnerung daran noch heute als wirksames Schlafmittel.' großes Grinsen

Thema: Die Millefleurische Kläranlage
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 8
Hits: 1913

Die Millefleurische Kläranlage 06 Mar, 2015 10:38 18 Forum: Wünsche an den Rat der Weisen

Idee von Veuxin geklaut

Das allgemeine Forum zur Klärung offener Fragen:

Frage 1: Sind wir ein Königreich oder ein Fürstentum?
Laut Forum ist Millefleur ein Fürstentum, wird aber von einer Königin (Florabella) regiert. Gibt es noch weitere Ländereien oder ist das schlichte Titelanmaßung? großes Grinsen

Frage 2: Wie erfolgt die Weitergabe des Fürsten-/Königtitels?
Matrilinear, patrilinear, per Primogenitur oder chaotisch?

Thema: Carl Gustaf Vismund (CGV)
Carl Gustaf Vismund

Antworten: 0
Hits: 519

Carl Gustaf Vismund (CGV) 02 Mar, 2015 23:32 11 Forum: Biographien

(work in progress)

Familie:
Carl Gustaf wurde als zweites Kind und ältester Sohn am 2. Maiglöckchentag, x. Jahr dHiM?, geboren.

Äußeres Erscheinungsbild:
Seine Statur lässt sich am Besten als "wohlbeleibt" beschreiben - sie ist weder athletisch-hager noch aufgedunsen.
Das schütter werdende Haupthaar versucht Carl Gustaf mit einem penibel gepflegtem Backen- und Schnurrbart zu kompensieren.
Ohne die immer blitzblank polierte Brille und seine exakt justierte Taschenuhr geht er nicht außer Haus.
An Kleidern trägt er dabei für gewöhnlich feine Stoffhose, weißes Hemd, Weste und je nach Jahreszeit Jackett oder Mantel; Im trauten Heim auch etwas legerer.

Persönlichkeit:

Stand und Beruf:

Zeige Themen 1 bis 16 von 16 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 699 | prof. Blocks: 708 | Spy-/Malware: 605
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH