Hauptstraße 8 - Fleisch- und Wurstwaren

06.03.2015 19:22
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

Hier ist die Schlachterei und Fleischerei von Harm Menzel und Annkatrin Rumpel. Diese wohnen hier mit ihren Kindern Sven Rumpel (15), Gerd Rumpel (13) und Frieda Rumpel (7) sowie Harms Vater Ole Menzel. In einer Einliegerwohnung wohnt Harms Bruder Fred.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 06:22
#2
avatar

Thorgis ging mit den drei Mädchen auf den Hof und betrat dann das Haus durch den Hintereingang. Die Haustür führte direkt in die Wohnküche, wo Ann-Katrin, Gerdas Mutter, gerade das Abendessen bereitete

"Flora, Annkatriin " grüßte Thorgis.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 06:31
#3
avatar

"Flora, Thor..." Annkatrin blieb das Wort im Halse stecken. Sie erstarrte einige Augenblicke, dann legte sie das Messer, welches sie in der Hand hatte, beiseite. Sie ging auf Gerda zu, nahm ihren Kopf in beide Hände und küsste sie auf ihr Haar. Sie drückte Gerda an sich und flüsterte:"Egal was passiert, ich bleibe bei Dir! Ganz egal! "

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:01
#4
avatar

In diesem Moment kam der älteste der Rumpel-Kinder die Treppe herunter. Er sah Gerda, stutzte kurz, dann brach er in einen Wutanfall aus: "Igitt! Was ist denn das??? Mutter, dass Du Dich nicht schämst, so etwas anzufassen! Das ist doch ekelig! Und Du missratene Kreatur" schrie er Gerda an, "wage es ja nicht, auch nur noch in die Nähe meines Zimmers zu kommen. Es ist jetzt meines Zimmer! Meines! Verstehst Du Missgeburt das? Ja? Wenn Du auch nur die Treppe hochgehst schlage ich Dich grün und blau und breche Dir alle Knochen. Und das, was als unnützes Fleisch zwischen Deinen Beinen hängt, reiße ich Dir höchstpersöhnlich heraus, und zwar so, dass Dir das Hirn gleich hinterherfliesst! Raus!!!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:08
#5
avatar

"Sven! Was soll das?" fauchte Annkatrin ihren ältesten Sohn an. "Sie ist immer noch Deine Schwester!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:19
#6
avatar

"Ich habe nur eine Schwester!" brüllte Sven seine Mutter an. "Und das ist Frieda! Dieses ... dieses ... Stück Dreck soll von hier verschwinden! Raus!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:23
#7
avatar

Vom Geschrei seines Sohnes angelockt betrat nun auch Harm den Raum. Er sah seinen hochroten Sohn, Annkatrin und ... lief knallrot an.
"Raus!" sagte er mit eisiger Ruhe. "Raus und lass Dich hier nicht wieder blicken, bevor Du nicht zur Vernunft gekommen bist! Dann ist Diese Untat vergessen. Bis dahin verschwinde aus meinen Augen! Sofort! Sonst schlage ich Dich tot, selbst wenn ich Dich auf offener Strasse sehe!" Eiskalt waren die Worte gesprochen und die Kraft, mit der Harm einen Ausbruch unterdrückte, war in ihnen zu spüren. Jedem der anwesenden war klar, dass er das, was er gesagt hatte, auch tun würde.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:23
#8
avatar

"Harm, Du kannst doch nicht ..."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:26
#9
avatar

"Doch! Ich kann!" fuhr Harm Annkatrin an. Dies ist mein Haus und so eine Schande werde ich hier nicht dulden! Raus jetzt endlich!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:29
#10
avatar

Durch den Lärm angelockt erschien jetzt auch Frieda in der Küche. "Was ist denn hier ..." Weiter kam sie nicht, denn auch sie spürte sofort die Spannung, die in der Luft lag. Ängstlich drückte sie sich an ihre Mutter und Gerda. Jetzt erst bemerkte sie deren Veränderung und fragte erstaunt: "Gerd! Du bist ja jetzt ein Mädchen!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:30
#11
avatar

"RAUS!"

Harm hob einen Stuhl in die Luft, holte aus und warf ihn auf Annkatrin, Gerda und Frieda.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 20:33
#12
avatar

Annkatrin beugte sich schützend über ihre Kinder, so dass der Stuhl sie an Kopf und Schultern traf. "Raus! Schnell raus! Sonst schlägt er uns wirklich noch tot!" Mit diesen Worten schob sie ihre Kinder durch die Tür auf den Hof und dann auf die Strasse.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!