Die Küche

  • Seite 2 von 2
22.08.2016 18:04
#16
avatar

"Buh!"

Mit einen Lachen von einem Ohr bis zum anderen schaute Mieke direkt in Elins vor Schreck weit aufgerissene Augen und amüsierte sich köstlichst. Dann sagte sie bitterernst: "Du musst jetzt schreien. Und vor Angst auf den Tisch springen. Und wenn Du damit fertig bist, Deinen Beutel wieder aufsammeln. Der ist verdammt schwer und mir auf die Zehen gefallen."


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 18:05
#17
avatar

"Schei ... 'tschuldigung!" stammelte Elin und hob zitternd ihren Beutel auf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 18:09
#18
avatar

Mieke konnte jetzt nicht mehr anders als - allerdings freundlich - loszulachen. Katharina ging es nicht anders. Immernoch lachend meinte Mieke: "So, und jetzt beruhige Dich erstmal, ich beisse fast nie!" Und setzte hinzu: "Und jetzt solltest Du Dich entscheiden: Entweder Du bist eine Gans, dann gehörst Du hinaus auf den Anger. Oder Du bist fast so normal wie ich, dann kommst Du mit raus in den Garten, setzt Dich zu mir und Katharina bringt uns ein Häppchen zu essen und einen Johanniskrauttee für die Nerven. Also für Deine. Und dann erzählst Du mir die Geschichten über mich. Weisst Du, ich bin nämlich neugierig."

Mit einem herzlichen Lächeln griff Mieke Elins Hand und zog sie hinaus in den Garten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 23:09
#19
avatar

In der Küche angekommen, fragte Adele: "Was gibts denn?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 23:38
#20
avatar

"Sag mal, musst Du denächst mal in die Stadt?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 23:40
#21
avatar

"Nicht wirklich. Warum?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 23:41
#22
avatar

"Das Bier ist fast alle. Wir müssen neues bestellen"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 18:34
#23
avatar

"Ja. Äh ... Und? Was habe ich damit zu tun?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!