Die Ställe

  • Seite 1 von 2
22.01.2016 20:51
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

Puschelhuf lief vor dem Gut entlang. Vorsichtig musste er nicht sein. Die Hausherrin trieb sich sonstwo herum, der Rest der Bewohner des Gutes war im Heu oder der Schule. Und selbst wenn es hier von Menschen gewimmelt hätte, hätte wahrscheinlich kaum einer dieser blinden Riesen den Faun bemerkt.

Laut meckernd näherte sich der Faun den hinter dem Stall angepflockten Ziegenbock. Er setzte ihm kurz auseinander, was er vorhatte und da der Ziegenbock auch für jeden Unfug zu haben war, dauerte es nicht lange, bis Puschelhuf ihn von der Kette löste, sich auf seinen Rücken schwang und losritt. Beim Ritt über den Hühnerhof griff sich der Faun noch mit jeder Hand ein Huhn, welches er an den Füßen festhielt und ab ging es in das nächste Gebüsch, wo jede Menge Laub, Zweige, Gras und Wicken an dem fröhlich meckernden Ziegenbock und seinen Reitern hängen blieben. Dann setzte sich der Haufen in Richtung des Klinker-Hofes in Trab.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 06:43
#2
avatar

Konstantine lief hinunter zum Stall. Dort war Hein gerade intensiv damit beschäftigt, die Mistgabel festzuhalten.

"Tach Hein! Die Baronin will ausreiten. Mach mal den Fritz fertig und die Grete mit dem Packsattel."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 06:51
#3
avatar

"Jo!" meinte Hein und packte die Mistgabel fester. Dann schaute er Konstantine und speziell einem ihrer Körperteile nach, als sie den Stall verließ.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 14:31
#4
avatar

Als Klara die Ställe erreichte, führte Hein gerade Fritz auf den Hof und band ihn an.

"Hier ist der Korb für die Baronin, Hein."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 06:16
#5
avatar

"Jo." meinte Hein. "Stell mal hin. Ich kümmer mich
"
(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 06:19
#6
avatar

Konstantine kam zum Stall, als Hein Grete gerade den Packsattel auflegte.

"Hier Hein! Das muss auch noch mit."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 06:22
#7
avatar

"Jo." meinte Hein. "Stell mal mit zu dem Korb."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 17:36
#8
avatar

Konstantine stellte das Töpfchen mit den Würmern neben den Korb und ging dann zurück ins Haus.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 18:04
#9
avatar

Hein hatte gerade Grete fertig gemacht, als er sah, dass die Baronin zum Stall kam.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 19:14
#10
avatar

Caroline kam mit ihrem Angelzeug und einem Vogelschnäpper zum Stall gelaufen. Sie schaute kurz auf die Pferde, bedankte sich bei Harm und stieg dann auf Fritz, um mit Grete im Gefolge den Hof des Gutes in Richtung Langer See zu verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 06:13
avatar  Tempus
#11
avatar

Zwei Tage später ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 06:20
#12
avatar

"Hein!" Anabella schaute sich um. Niemand zu sehen. "Hein?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 11:13
#13
avatar

Mist! Musste ausgerechnet jetzt jemand kommen! Hein nahm die Hand aus der Hose und trat aus der Sattelkammer. "Was liegt an?"

(EvQ)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 05:31
#14
avatar

"Ah, Hein, da bist Du ja! Die Baronin will zu Schloss. Du sollst anspannen!"

Damit war Anabellas Auftrag erledigt. Sie ließ Hein stehen und ging zurück zu ihrer Arbeit.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 05:32
#15
avatar

Hein brummte etwas unverständliches, dann ging er los, die Kutsche fertig zu machen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!