Auf dem Schulgelände

14.03.2016 21:44
#1
avatar

Hexametrius, welcher lange als wandernder Dichter durch das Land gezogen war, so lange, dass sein Blütenbeutel nun endgültig leer ist, erreicht Ückelsee. Dort hört er, dass ein Dorfschullehrer gesucht wird, er besucht daraufhin das Schulgelände und spricht jemanden an, der in der Nähe ist:
„Wäre es möglich, wenn ich darum bitte, den Weg in Erfahrung zu bringen,
welcher mich bringt zu der Schulanstalt Leitung, ich wünsche mit dieser
Wohl ehrbaren Person ein Gespräch zu beginnen in Kürze!“


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 22:48
#2
avatar

Floribert hatte gerade eine Kiste Gemüse für das Schulessen in der Küche abgestellt. Jetzt war er eigentlich auf dem Weg heim.

"Äh ..."

War das ein Verrückter, der Floribert da ansprach? Oder nur eine sehr individuelle Persönlichkeit?

"Hab' ich das richtig verstanden, dass Du zur Schulleitung willst?" Floribert konnte sich ein Grinsen nur schwerlich verkneifen. "Zur Leitung? Ja?" Wie bescheuert war das denn? "Wer soll die hier was leiten? Wenn Du zur Kollegiumskonferenz willst, musst Du fragen, wann die ist. Übermorgen wieder, glaub ich. Wenn Du zur Vizekönigen willst, dann ist die im Schloß. Wahrscheinlich."

Floribert dachte kurz nach. "Wenn Du jetzt in eine Klasse reingehst, könnte das Stress geben. Warte einfach, bis Pause ist und frage wen, der dann hier aufkreuzt."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 22:59
#3
avatar

Der Dichter denkt einen Moment nach. Ob dieser Mann nur streng alternierende Metrik gewöhnt war? Obwohl, so wie der redet, schien er überhaupt keinen besonderen Wert auf irgendwelche Versmaße zu legen. Da konnte er also weiter wie gewohnt sprechen.

„Für Eure Auskunft ich dank' und ich möchte euch weiter nicht stören!“

und macht sich auf den Weg zum Schloss.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:01
#4
avatar

"Jaja, keine Ursache."

Kopfschüttelnd sieht Floribert dem seltsamen Menschen nach und geht dann heim.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!