Das Torhaus

  • Seite 1 von 2
16.03.2016 06:54
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

Das Torhaus des Schlosses heißt den Gast des Schlosses willkommen. Alles andere als martialisch spannt es den Bogen des Tores über die Einfahrt zum Schloß und die Straße.
Neben dem asymetrisch im Gebäude angelegten Tor liegt die Wachstube, in der die Brüder Josef und Jaromir Kawcinawcik Dienst tun. Von der Wachstube aus gelangen sie in ihre Wohnung in der ersten Etage. Der Dachboden steht leer.


 Antworten

 Beitrag melden
avatar
Büttel

"Flora, Jaromir!" grüßte Gräwedünkel die Wache. "Wie gehts an diesem schönen Morgen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 05:48
#3
avatar

"Flora Friedrich! Das Wetter ist schön, das Bier ist kühl - es scheint mit Floras Segen ein guter Tag zu werden. Was treibt Dich denn hier her?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
avatar
Büttel

"Ich muss mal mit der Vize reden. Weisst Du, wo sie ist?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 05:57
#5
avatar

"Hier war sie nicht." Jaromir lachte. "Bring erstmal Dein Pferd zu Hubert und dann such den Knugge. Vermutlich ist der in der Küche und überlegt, wie er der Stine an den Ausschnitt langen kann. Der könnte wissen wo Flori ist und Dich melden."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
avatar
Büttel

"Das werde ich. Danke!" Friedrich verabschiedete sich von Jaromir und ging mit seinem Pferd hinüber zum Stall.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
avatar
Büttel

"So, Jaromir. Da bin ich wieder. Die Vize lässt ausrichten, dass einer von Euch mit in die Stadt kommen soll, den ... die Gerda Rumpel vor sei... ihrem Vater beschützen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 05:07
#8
avatar

"Nun, da werde ich mal den Josef wecken. Nimm derweil Platz, Friedrich!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
avatar
Büttel

Friedrich Wilhelm nahm am Wachtisch Platz und sah Jaromir nach, der die Treppe hoch zur Wohnung der Brüder ging.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 05:06
#10
avatar

Eine Viertelstunde später kamen Josef und Jaromir hinunter in die Wachstube.

"Grieß di, Friedrich!" meinte Josef. "Der Jaromir meint, I müsst a Wachschutz stelln. Da müssn mir los. Kommst?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
avatar
Büttel

Der Büttel nickte. "Morgen, Josef! Ja, in der Stadt hat einer die Beherrschung verloren. Jetzt müssen wir schauen, dass nicht nochmal etwas passiert. Ich erzähl' es Dir unterwegs."

Damit erhob sich Friedrich Wilhelm und Jesef und er gingen hinaus zu den Pferden und ritten in Richtung Stadt, wo sie ihre Pferde zunächst zum Hospital lenkten.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 05:11
#12
avatar

Einige Stunden später kam Josef zurück zum Schloß. Er versorgte Seppl und ging dann, Baronin von Roggenbrodt zu suchen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 18:27
#13
avatar

Nachdem sie die außersphärischen Gäste verlassen hatte, lief Jutta zum Torhaus, wo sie Jaromir antraf.

"Flora Jaromir! Florabella meint, Du sollst zur Magistra reiten und sie für heute Abend auf zwei Stunden vor Sonnenuntergang zum Essen auf der Insel einladen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 18:28
#14
avatar

"Na, wie die sich dass mal wieder vorstellt! Da müssen wir uns aber sputen!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 18:29
#15
avatar

"Na dann spute Dich mal, Jaromir!" antwortete Jutta lachend.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!