Das Beige Appartment

  • Seite 1 von 2
22.09.2018 15:09
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

Das beige Appartment befindet sich in der ersten Etage des Kavaliersflügels des Schlosses Millefleur. Es besteht aus einem Wohnzimmer, einem Schlaf- und Ankleidezimmer und einem Bad. Die Wände sind in pastellnen Beigetönen gehalten, Mobiliar und Vorhänge sind darauf abgestimmt. Die Fenster weisen auf den Schloßhof.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 18:05
#2
avatar

Jutta öffnete die Tür, die sich auf dem Gang nur wenige Schritte weiter befand. "Bitteschön, der Herr! Dies wäre dann Ihre Unterkunft!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 20:22
#3
avatar

Peter betritt mit Eddy den Raum und schaut sich in dem Zimmer um, dass etwa so groß ist, wie das andere. Nichts, was man nicht erwarten würde, weiß auch nicht, was er da sagen soll. Es wirkt immerhin wanzenfrei, was in Jadaria nicht unbedingt die Regel ist, gerade bei Hotels der Unterklasse.

(EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 20:24
#4
avatar

Eddy schaut sich ebenfalls um und bemerkt einige äußerst interessante Details.

„Die Fenstervorhänge – Eine ausgezeichnete Arbeit! Wissen Sie, ob diese in einer hiesigen Werkstätte gefertigt wurden?“


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 18:42
#5
avatar

"Nun," antwortete Jutta, "der Stoff stammt wahrscheinlich von der Weberin Wilk aus Ückelsee. Und genäht hat sie wohl die Schneiderin Waldenhag drüben in der Stadt. Ich kann gerne veranlassen, dass Sie dorthin geführt werden, wenn Sie es wünschen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 18:55
#6
avatar

"Interesse schon. Aber ich habe leider kein Geld dabei, um einen Vorauszahlung eines eventuellen Auftrags zu leisten. Daher habe ich keine Ahnung, wie sinnvoll ein solcher Besuch ist..."


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 19:10
#7
avatar

Jutta stutzte. "Geld? Na das macht doch nichts. Reden sie einfach mit Frau Wilk oder Frau Waldenhag, da wird sich sicher ein Weg finden. Und das Geld ihrer Heimat wird Ihnen hier sowieso wenig nützen, glaube ich. Unsere Blüten will ausserhalb ja auch keiner haben. Und weil Sie es grad erwähnen - so lange Sie hier sind, sind sie natürlich Gäste der Vizekönigin. Da machen Sie sich also bitte keine Gedanken und sagen Sie einfach, wenn Sie etwas brauchen. Gleich, was es ist. Es wird, wenn es möglich und sinnvoll ist, Ihnen sicher zur Verfügung gestellt."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 14:46
#8
avatar

„Ich bin sehr erfreut darüber und weiß dies wahrhaft zu schätzen!“


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 14:50
#9
avatar

„Auch ich bin darüber erfreut“, meint Peter und überlegt sich, dass Eddy wahrscheinlich derjenige der beiden sein wird, der sich revanchieren kann. Deshalb wird er selbst es wohl auch weniger nutzen. Dann meint er zu der Stewardess (oder was immer die Dame ist):
„Im Moment gibt es jedoch nichts, was ich benötige, vielen Dank.“

(EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 19:46
#10
avatar

Jutta nickt. Dann wendet sie sich Eddy zu. "Darf ich Frau Waldenhag Bescheid geben lassen, dass sie hierher aufs Schloss kommt? Wenn Sie sonst nichts benötigen, würde ich das veranlassen. Sehen sie die Kordel dort?" Jutta deutete auf eine geflochtene, von der Decke hängende Kordel neben der Tür. "Ein solcher Klingelzug befindet sich in jedem der Gäste-Appartments. Wenn Sie läuten, wird jemand vom Personal kommen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 17:44
#11
avatar

„Oh, dafür sind diese! Sie müssen wissen, bei mir zu Hause gibt es Einige davon, aber die Mechanik scheint hinüber zu sein, auf jeden Fall läutet da nichts… nirgendwo…“, meint Eddy, „und was das Übrige angeht: Gerne! Vielen Dank!“


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 17:28
#12
avatar

"Ich werde es veranlassen. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 10:11
#13
avatar

„ Also, was mich betrifft jedenfalls nicht, danke der Nachfrage“


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 10:12
#14
avatar

Auch Peter lehnt das Angebot ab.
(EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 15:58
#15
avatar

"Dann würde ich mich jetzt von Ihnen verabschieden." meint Jutta und verliess das Beige Appartment.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!