Die Schloßinsel

  • Seite 5 von 6
19.09.2017 14:21
#61
avatar

"Halt!" unterbrach ihn Florabella streng. "Knugge, wo sind seine Manieren? Gehört es sich etwa, dass er wegblickt, wenn er mit mir redet?"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 14:23
#62
avatar
Zeremonienmeister auf Schloß Millefleur

"Nein Majestät, in kleinster Weise. Aber Majestät sind unbekleidet!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 15:07
#63
avatar

Florabella war inzwischen von Emma herabgestiegen und stand jetzt, die Hände in die Hüften gestützt, unter den Bäumen.

"So ist ihm mein Anblick so widerlich?"


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 05:48
#64
avatar
Zeremonienmeister auf Schloß Millefleur

Bei Flora! Leopold sah Schrecklichstes auf sich zukommen. "Mitnichten Majestät! Nur ziemt es sich nicht, Eure Majestät ..."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 05:51
#65
avatar

"Was sich ziemt, bestimme ich!" unterbrach ihn Florabella bestimmt. "Schaue er mich an, wenn er mit mir redet!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 06:08
#66
avatar
Zeremonienmeister auf Schloß Millefleur

Gehorsam, wenn auch langsam, drehte sich von Knugge um. Er versuchte, seiner Königin nur in die Augen zu sehen, was ihm zugegebenermaßen mehr als schwer fiel. Die Körperteile der Königin erinnerten ihn doch zu sehr an alles das, was er bei Stine nur zu gern gesehen hätte. Und nicht nur gesehen. Dafür musste er dann zu Ursula gehen. Von Knugge wurde es warm. Sehr warm.

"Majestät, der königliche Bü..."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 06:17
#67
avatar

"Schweige er! So? Wenn er mein Aussehen also nicht widerlich findet, wie findet er es dann? Antworte er! Hurtig!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 07:42
#68
avatar
Zeremonienmeister auf Schloß Millefleur

Zu klein, zu flach, zu blond ... Aber das konnte Knugge ja jetzt keinesfalls sagen. "Majestät, .... Majestät sind in Ihrer vollkommenen Schönheit .. ähm ... also ... Ihr seit ein Ideal, was alle Millefleuren erreichen möchten." Puh ... Geschafft!

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 07:43
#69
avatar
Herzogin von Hautemorci

Sandrine amüsierte sich köstlich darüber, wie sich Knugge wand.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 07:48
#70
avatar
Baronesse

Emma ging es nicht viel anders. Flori konnte so ein Miststück sein ... Aber das sie die Begehrenswerteste war, fand Emma aus ihrer Sicht völlig richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 08:02
#71
avatar

Flori zerriss es innerlich fast vor Lachen und es fiel ihr schwer, dieses nicht nach Aussen dringen zu lassen.

"Alle Millefleuren? Oh Knugge, Ärmster! Ich wusste ja nicht, dass er dieses Verlangen hegt! Dem muss Abhilfe geschaffen werden! Komme er heute Nachmittag zu mir, damit ich ihm einige meiner Kleider geben kann! Sie müssten sicher umgenäht werden, aber das sollte gehen. Und etwas um sie auszufüllen wird sich ebenso finden. Und Sandrine, gib Michelle Bescheid, sie soll ebenfalls kommen und Frisier- und Schminkzeug mitbringen! Und nein Knugge!" Florabella hob abwehrend die Hand, "Keinen Dank! Ich möchte nur, dass alle meine Untertanen glücklich sind. So, und jetzt, wo das geklärt ist, was wollte er melden?"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 05:01
#72
avatar
Zeremonienmeister auf Schloß Millefleur

Der Zeremonienmeister wurde knallrot. In was hatte er sich da wiedermal hineingeritten! Oder besser, nicht er - Majestät hatte ihn geritten. Bei diesem Gedanken schoß ihm das Bild in den Kopf, das er vorhin gesehen hatte, als Majestät auf der Baronin ... bei Flora! Ihm wurde eng in der Hose. Schnell an etwas anderes denken ... nicht noch röter werden! Knugge dröhnte das Rasen seines Herzens in den Ohren.

"Der Königliche Büttel wünscht ihre Majestät in einer dringlichen Angelegenheit zu sprechen."

Geschafft!

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 05:26
#73
avatar

"Oh! Wie spannend! Vielleicht wird unser Land ja zu einem Hort des Verbrechens! Sage er ihm, er möge zu Pavillon kommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 05:29
#74
avatar
Zeremonienmeister auf Schloß Millefleur

"Sehr wohl, Majestät!" Knugge deutete eine Verbeugung an und sah zu, dass er weg kam.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 05:41
#75
avatar

Nachdem Knugge verschwunden war, ging ein Kichern über das Inselufer.

"Ist er nicht süß, unser Poldi?"

Der anwesende Hofstaat konnte dem nur zustimmen, nur Marieke tat Knugge etwas Leid. Florabella ging zu ihren im Gras liegenden Kleidern und angelte sich einen Slip aus dem Haufen.

"Mädels, ihr habt es gehört, ich muss arbeiten." sagte sie, während sie in ihren Slip stieg und dann nach ihrem heute knallgelben Kleidchen langte. "Was ihr macht, ist mir egal." Sie zog sich das Kleid über und richtete es.
"Bin dann mal beim Pavillon. Könnt ihr bitte noch dafür sorgen, dass etwas zu trinken für Gräwedünkel und mich dorthin gebracht wird? Danke! Bis nachher!"

Florabella winkte den anderen zu und ging dann zum Pavillon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!