Die Schloßküche

  • Seite 2 von 6
08.02.2016 16:59
#16
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

"Nein, weder der eine noch der andere. Du wirst es nicht glauben, die Baronin kam mit der ... halt Dich fest ... mit der BOLTZENBERG aus ihrem Schlafzimmer."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 17:13
#17
avatar
Köchin auf Schloß Millefleur

"Na wer weiß. Ach Mädelchen, vielleicht ist das ja alles ganz anders, als Du denkst. Die Poggenstohl könnte doch zu dutzenden jemanden in ihrem Bett liegen haben und hat eine Dienstleisterin sicher nicht nötig. Aber vielleicht steht sie ja genau da drauf. Oder die beiden mögen sich wirklich. Oder es ist ganz ganz was anderes. Bist Du Dir überhaupt sicher, dass es die Boltzenberg war?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 17:17
#18
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

"Aber sicher war das die Boltzenberg! Ich habe sie mal auf dem Markt gesehen, wie der Schneider-Krawupke sie angesprochen hat. Und dann sind die beiden in die Lilie gegangen. Und in der Lilie hat sie mal beim Krämer auf dem Schoß gesessen und der hat ihr unterm Kleid ... na Du weisst schon ..."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 17:19
#19
avatar
Köchin auf Schloß Millefleur

"So so. Und da bist Du ganz neidisch geworden, weil Theodor sie und nicht Dich bekrabbelt hat, was? Und bevor Du gleich vor seltsamen Gedanken ohnmächtig wirst - was wollte die Baronin denn von Dir?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 17:20
#20
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

"Du doofe Kuh! Der Krämer kann mir mal ... also ... naja ... nein ... das lasse ich ihn bestimmt nicht! Einen Korkenzieher und etwas zu essen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 17:24
#21
avatar
Köchin auf Schloß Millefleur

Stine musste schmunzeln. Rieke hatte es schon nicht einfach. Die brauchte einen Freund. Aber wenn sie sich nie aus dem Schloß heraus traute ... da blieb ja nur noch der Knugge. Der würde ja jede flach legen, nur um überhaupt mal zum Schuß zu kommen. Und das seine Lieblingsbeute sie selbst wäre, war Stine durchaus bewusst. Aber zum Glück hatte sie bisher das Schlimmste verhindern können.

"Na dann spute Dich! Hole den Korkenzieher und dann hilf mir Obst, Fleisch und Brot auf einer Platte anzurichten! Dazu zwei Teller und Besteck! Mach schon!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 05:00
#22
avatar

"Friederike! Friederike!" Maria rief nach dem Dienstmädchen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 05:04
#23
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Friederike kam herein.

"Ja?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 05:49
#24
avatar

"Kindchen, mach Dich hübsch! Du fährst in die Stadt auf den Markt. Die Einkaufstafel liegt auf dem Tisch, Geld hole ich gleich. Schau, ob Du rückzu den Karren von Emil nehmen kannst. Lass Dir Zeit und mach Dir einen schönen Tag!" Was sie zum Thema Enkel zu sagen hatte, behielt Maria lieber für sich.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 05:56
#25
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Friederike erschrak. In die Stadt? Da wollte sie doch gar nicht hin! Musste das denn sein?

"Muss das sein?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 06:08
#26
avatar

"Natürlich, Du Dummchen! Sonst haben wir hier bald nichts mehr zu essen! Oder willst Du, dass Flori noch magerer wird? Und Du musst mal raus unter Leute! Sonst versauerst Du hier noch völlig!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 22:29
#27
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

"Muss ich gar nicht! Mir geht's hier gut."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 22:30
#28
avatar

"Doch, musst Du! Ich will noch Enkel sehen, bevor ich zu Flora gehe."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 11:32
#29
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Konnte ihre Mutter denn nie Ruhe geben! Aller Nase lang fing sie von Enkeln an. Das war auf Dauer nicht nur peinlich, sondern auch nicht auszuhalten. Friederike hatte schon des öfteren überlegt, ob sie nicht aus dem Schloss wegziehen und in die Stadt gehen sollte. Nur um ihre Ruhe zu haben.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 06:32
#30
avatar

Maria ging zur Küchenkasse und nahm das Einkaufsgeld heraus. "Hier!", sagte sie zu ihrer Tochter und gab ihr den Geldbeutel. Dann griff sie in die Tasche ihrer Schürzr und holte einen 50-Rosen-Schein daraus hervor. "Und der ist für Dich! Ich will nachher sehen, was Du Dir dafür gekauft hast. Und jetzt mach, dass Du in die Stadt kommst!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!