Die Schloßküche

  • Seite 5 von 6
26.09.2017 14:14
#61
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

"Flora, Moritz!" erwiderte ihm Lucia. Sie schaute ihm zu, während er das Holz verstaubte. Und sie musste sich eingestehen, dass ihr das, was sie sah, durchaus gefiel.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:31
#62
avatar
Köchin auf Schloß Millefleur

Stine hatte in der Speisekammer einen Teller mit Plumpfisch und saurem Kraut bereit gemacht und kam mit diesem jetzt zurück in die Küche. Sie nahm noch Messer und Gabel aus der Lade und reichte alles zusammen Lucia.

"Bitteschön! Mit besten Grüßen an Cecilia! Und wenn ihr nach noch etwas ist ..." Stine nickte Lucia zu.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:49
#63
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

"Danke!" antwortete Lucia kichernd und nahm den Teller. Als sie schon fast an der Tür war, drehte sie sich noch einmal zu Stine um und sagte verschwörerisch: "Sie bald ich etwas weiß, sage ich es Dir natürlich." Damit war sie weg.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:55
#64
avatar

Nachdem Moritz den letzten Scheit in den Holzbunker gelegt hatte, erhob er sich. "Was will Lucia Dir denn sagen?" fragt er Stine. "Ob Cecilia schwanger ist?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:59
#65
avatar
Köchin auf Schloß Millefleur

Stine klatscht vor Überraschung in die Hände. "Woher weisst Du denn das?" fragte sie erstaunt. Dann durchfuhr sie wie Blitz die Erkenntnis: "Bist Du etwa der Vater?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 15:08
#66
avatar

Moritz spürte, wie er knallrot wurde. Er hob abwehrende die Hände! "Nein nein! Wo denkst Du hin!" Schnell nahm Moritz seine beiden Körbe auf. "Ich muss dann mal wieder." Schnell verließ er die Küche, um dem Gespräch zu entkommen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 05:40
#67
avatar

Von der Insel kommend ging Florabella zur Küche, wo sie Stine vorfand.

"Huch, Stine! Lungert der Knugge hier gar nicht rum?"


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 05:50
#68
avatar
Köchin auf Schloß Millefleur

Stine lachte auf. "Nein. Der ist vorhin mit dem Büttel weg und war seither nicht wieder hier."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 05:53
#69
avatar

"Hmmm ... Mist! Hast Du eventuell Zeit, dem Krause Bescheid zu sagen, er möge zu den Ställen herunter kommen?"


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 05:55
#70
avatar
Köchin auf Schloß Millefleur

"Sicher!" Stine nahm ein Tuch und trocknete sich die Hände ab. "Soll ich noch was ausrichten?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 06:03
#71
avatar

"Ja. Sag ihm bitte er soll Schreibzeug mitbringen. Wir fahren in die Stadt."


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 06:05
#72
avatar
Köchin auf Schloß Millefleur

"Mache ich." sagte Stine, legte das Tuch zur Seite und ging aus der Küche.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 05:47
#73
avatar

Florabella folgte ihr und stieg hinauf zu ihren Zimmern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 07:45
#74
avatar

Baronin von Roggenbrodt rauschte in die Küche. Diese war menschenleer. "Maria!" rief sie. Und nochmals "Maria!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:59
#75
avatar

Jutta war gerade dabei, Möhren in die Speisekammer zu bringen, als sie die Oberhofmeisterin in der Küche rufen hörte. Sie nahm ihren nunmehr leeren Korb und verließ die Speisekammer.

"Flora zum Gruße, Frau Oberhofmeisterin! Die Frau Köchin ist beim Herrn Zeremonienmeister, um das Menü der nächsten Tage abzusprechen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!