RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Fürstentum Millefleur » SimOff » Biographien » Giselbert Senfrauke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giselbert Senfrauke Giselbert Senfrauke ist männlich




Dabei seit: 09 Apr, 2016
Beiträge: 51

Giselbert Senfrauke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Giselbert Senfrauke

Biographie

Geboren in Wingerode als Bauernsohn fiel Giselbert bereits in jungen Jahren aufgrund seiner Neugierde und seiner schnellen Auffassungsgabe auf. Auf Anraten seiner Lehrer und um seinem älteren Bruder leichter den Hof vererben zu können, entschlossen sich seine Eltern dazu, ihn nicht in die Landwirtschaft einsteigen zu lassen, sondern schickten ihn, als er alt genug war, zu Verwandten nach Lilienhain, damit er dort einen Beruf erlerne. Giselbert verdingte sich daraufhin als Kopist, später wurde er Hauslehrer.

Bei dieser Tätigkeit hörte er zum ersten Mal die Liebe seines Lebens, ein junges Fräulein (den Namen kennt Giselbert nicht), welches im Haus gegenüber Klavier spielte. Giselbert wünschte stets, sie einmal kennen zu lernen, hatte aber bislang noch keine Gelegenheit dazu (woran er selbst nicht ganz unschuldig ist). Wenn es aber so weit ist, wird er vorbereitet sein! Denn Giselbert plant schon seit langem eine Reihe von Dingen, die seines Erachtens nach notwendig sind, damit seine Vorstellung auf jeden Fall unvergesslich wird.

derzeitige Tätigkeiten
Zur Zeit arbeitet Giselbert in Lilienhain hauptsächlich als Hauslehrer, aber auf Anfrage ist er bisweilen auch als Kopist, Schreiber oder Auftragsdichter tätig, auch andere Arbeiten nimmt er gerne an, dazu genügt es, ihn in der Stadt anzusprechen, schließlich ist keine der Arbeiten so gut bezahlt, dass man davon wirklich reich wird, auch wenn man einigermaßen davon leben kann.

Nebenbei arbeitet Giselbert noch an einem Abenteuerroman, welcher eines Tages bestimmt ein großer Erfolg wird – so glaubt er zumindest. Bis das Werk fertig wird, wird es allerdings noch eine Weile dauern, da das „Arbeiten“ an diesem Werk in der Regel so aussieht, dass er „auf Recherche“ durch die Straßen Lilienhains zieht, tatsächlich geschrieben wurde erst eine halbe Seite.

Anmerkung 1: Der Spieler hinter dieser ID ist identisch mit der Person, die bislang als „Hexametrios“ hier tätig war. Diese ID wird nicht mehr bespielt. (Zumindest nicht mehr von mir. Sollte sie wider erwarten wer haben wollen, kann er das gerne tun…)

Anmerkung 2: Die Person auf meinem Avatar ist Joaquim Vayreda

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Giselbert Senfrauke am 09 Apr, 2016 19:04 43.

09 Apr, 2016 19:03 07 Giselbert Senfrauke ist offline Beiträge von Giselbert Senfrauke suchen Nehmen Sie Giselbert Senfrauke in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Fürstentum Millefleur » SimOff » Biographien » Giselbert Senfrauke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 598 | prof. Blocks: 600 | Spy-/Malware: 605
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH