RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Fürstentum Millefleur » Das Land » Dorf Blaubeerhag » Die Hütte der Hellboms » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magdalena Hellbom Magdalena Hellbom ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh diese vermaledeite blöde Kuh von fürstlicher Tusse! Wie Magdalena sie für diese Worte hasste. Wie sehr sie sie dafür hasste, dass sie so verdammtnochmal Recht hatte!

Magdalena traten die Tränen in die Augen. Um das vor den Anderen zu verbergen stand sie schnell auf, griff nach dem fast leeren Krug und lief hinaus.

(Flo)

26 Sep, 2014 00:04 31 Magdalena Hellbom ist offline Beiträge von Magdalena Hellbom suchen Nehmen Sie Magdalena Hellbom in Ihre Freundesliste auf
Florabella Florabella ist weiblich
Florabella Margerita Prinzessin von Millefleur

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Magdalena aufstand und den Raum verließ, merkte Florabella wohl, wie Magdalena die Tränen in den Augen standen. Also hatte Michel mit dem, was er über sie und ihren Liebsten gesagt hatte, wohl recht. Treffer, versenkt. Sie wand ihren Blick wieder Sven zu.

26 Sep, 2014 00:08 29 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Sven Hellbom Sven Hellbom ist männlich

"Tja, das wird dann wohl nichts." Sven schaute Florabella ernst an. "Mich trifft das nicht so. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder mit einer Frau zusammenleben kann. Aber für die Magda, für die ist's hart. Sie hat einen Liebsten, den Sebastian. Aber hierherkommen, das wird nichts. Wovon sollten die Beiden denn leben? Mit in den Wald zum Fällen gehen, das wird nichts. Weisst Du, im Wald ist es anders, als auf dem Feld. Was der Bauer sät, das erntet er auch. Ich ernte, was mein Vater oder mein Großvater gesät haben. Und was ich säe, werde ich nicht ernten, sondern die, die nach mir kommen. Vielleicht der Michel, vielleicht ein anderer. Jetzt zu viel aus dem Wald zu nehmen hiesse, die nach uns Kommenden ihres Brotes zu berauben. Das geht nicht! Der Basti kommt eigentlich aus Schnauderhain. Er hat sich schon bei der Schwarzbachmüllerin - ausgerechnet bei der! - als Knecht verdingt, um näher bei der Magdalena sein zu können, obwohl er eigentlich lieber Fuhrknecht mit einem eigenen Gespann sein wollte. Mit Ochsen kennt er sich besser aus, als mit Mehlsäcken. Aber so, ohne Brot, wird er wohl niemals mit der Magdalena zusammen kommen können. Sie sind darüber sehr, sehr unglücklich, die beiden."

(Flo)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sven Hellbom am 26 Sep, 2014 00:24 11.

26 Sep, 2014 00:23 33 Sven Hellbom ist offline Beiträge von Sven Hellbom suchen Nehmen Sie Sven Hellbom in Ihre Freundesliste auf
Florabella Florabella ist weiblich
Florabella Margerita Prinzessin von Millefleur

Florabella nickte schweigend. Dann sagte sie: "Ich wusste schon von Michel über Magdalena und Sebastian. Und wie sehr er ihnen helfen mochte, auch wenn er dafür eine Strafe erhalten hätte. Aber was Michel versucht hat, kann ich vielleicht zu Ende bringen. Und mir gefällt, was Du über den Wald gesagt hast.

Pass auf Sven, Du wirst morgen nicht in den Wald gehen! Komm zur Mittagsstunde an den Mühlenweiher. Du, Magdalena, Stine und natürlich unbedingt Michel!" Florabella lächelte Michel verschwörerisch zu. "Ich werde auch da sein und ich werde ein Mittagessen mitbringen. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Und jetzt, so sehr es mir bei Euch gefällt, sollten wir ans Aufbrechen denken! Ich muss heute Abend noch die Vizekönigin geben, obwohl ich viel lieber hier bei Euch bleiben würde und mir von Michel und Stine Eure Welt zeigen lassen möchte. Michel, komm morgen unbedingt mit, ja?"

An Sven gewand sagte Florabella: "Vielen, vielen Dank für Deine Gastfreundschaft!" und an Michel: "Und auch Dir vielen Dank für das, was ich von Dir lernen durfte und dafür, Deine Freundin sein zu können."

Michel verstand zwar kein Wort, aber er war ungeheuer stolz darauf.

Wenig später brachen die Kutschen in Richtung Schloß auf. Vorher hatte Florabella die zweite Kutsche jedoch mit einigen Aufträgen versehen und sie trennten sich kurz nach Verlassen der Hütte der Hellboms.

26 Sep, 2014 00:37 03 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf

Kurz nachdem er das Jagdschloß verlassen hatte, kam Sven bei seiner Hütte an. Die anderen waren anscheinend noch am Mühlenweiher oder auf dem Heimweg, denn außer ihm war niemand bei seinem Haus.

(Flo)

09 Apr, 2017 11:19 29 Sven Hellbom ist offline Beiträge von Sven Hellbom suchen Nehmen Sie Sven Hellbom in Ihre Freundesliste auf

Wenig später erreichten auch Magdalena, Sebastian, Michel und Stine die Hütte.

"Na Vater, was wollte die Vize denn von Dir?", fragte Magdalena neugierig, als sie in die Stube getreten waren.

(Flo)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Magdalena Hellbom am 09 Apr, 2017 11:27 43.

09 Apr, 2017 11:26 30 Magdalena Hellbom ist offline Beiträge von Magdalena Hellbom suchen Nehmen Sie Magdalena Hellbom in Ihre Freundesliste auf

"Och, nichts weiter. Der Pudelich hat seinen Abschied eingereicht.", meinte Sven leichthin.

(Flo)

11 Apr, 2017 05:55 16 Sven Hellbom ist offline Beiträge von Sven Hellbom suchen Nehmen Sie Sven Hellbom in Ihre Freundesliste auf

"Ach. Und gibt es schon einen Nachfolger?"

(Flo)

11 Apr, 2017 05:59 27 Magdalena Hellbom ist offline Beiträge von Magdalena Hellbom suchen Nehmen Sie Magdalena Hellbom in Ihre Freundesliste auf

"Ja. Mich."

(Flo)

11 Apr, 2017 06:00 50 Sven Hellbom ist offline Beiträge von Sven Hellbom suchen Nehmen Sie Sven Hellbom in Ihre Freundesliste auf
Stine Hellbom Stine Hellbom ist weiblich

Das, was Stine da alles am nächsten Morgen erfuhr, erfasste sie nur bedingt. Da sollte sie also mit dem Vater und dem Michel und der Lise in ein Schloss ziehen. Sicher hatten das die Elfen für sie irgendwo hin gezaubert. Dann war es so. Nur dass die Magdalena nicht mit durfte, das wollte Stine nicht. Nie! Nein!

(Flo)

22 Apr, 2017 22:19 49 Stine Hellbom ist offline Beiträge von Stine Hellbom suchen Nehmen Sie Stine Hellbom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Fürstentum Millefleur » Das Land » Dorf Blaubeerhag » Die Hütte der Hellboms » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1295 | prof. Blocks: 740 | Spy-/Malware: 3
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de