RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Fürstentum Millefleur » Das Land » Schloß Millefleur » Der Musenflügel » Die Salon-Etage » Der Kleine Salon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florabella Florabella ist weiblich
Florabella Margerita Prinzessin von Millefleur

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Aber wenn dort ständig die Gefahr besteht, subduziert zu werden, ist es da nicht viel zu gefährlich dort? Herr Neumann, es geht doch darum, Fachleute in ihre Heimat zu holen, oder? Was, wenn, ich möchte den Ochsen nicht an die Wand malen, aber was, wenn ihre sicherlich schöne Heimat samt der sich dort befindlichen Millefleuren von Jetzt auf Gleich weg ist? Das könnte ich nie verantworten. Und, Herr Neumann und Herr Aldrahummel, wenn sie lieber hier bleiben möchten, sie sind hier herzlich willkommen!"

18 Sep, 2018 16:23 54 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Peter Neumann

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Nun ja, so schlimm ist das auch wieder nicht – Außerdem: Eine Substitution geschieht doch nicht von heute auf morgen. Da besteht genügend Zeit, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, ganz besonders bei Ihren Reisemöglichkeiten!“

(EAT)

19 Sep, 2018 16:28 31 Peter Neumann ist offline Beiträge von Peter Neumann suchen Nehmen Sie Peter Neumann in Ihre Freundesliste auf
Eddy Aal-Trâhúel

versteht mal wieder nur Bahnhof. Wer wird wie, was soll passieren?

„Ich denke unser Jadaria ist relativ sicher. Auch habe ich mich gerade eingerichtet und außerdem – Ich denke nicht, dass ein Leben ohne irgendwelche Risiken wünschenswert wäre, oder?“

19 Sep, 2018 16:30 25 Eddy Aal-Trâhúel ist offline Beiträge von Eddy Aal-Trâhúel suchen Nehmen Sie Eddy Aal-Trâhúel in Ihre Freundesliste auf

"Oh, wir haben hier einige Mitmenschen, die nur rein zufällig der Subdukttion ihrer Sphäre entgangen sind und jetzt ihre Familien, Freunde, Kinder und Lebenspartner betrauern. Das ist leider die Realität in unserem Multiversum. Aber sei es drum, schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn ich recht erinnere, hatten Sie um Unterstützung bei ihren Nachforschungen gebeten. Wie stellen Sie sich das vor?"

19 Sep, 2018 18:30 27 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Peter Neumann

„Mir wiederum sind durchaus Fälle bekannt, in denen derartige Wechsel mit einer gewissen Vorausplanung durchgerührt wurde. Abgesehen davon, dass, soweit mir bekannt, man für keine Sphäre eine wirkliche Garantie eines langfristigen Bestehens haben kann.

Aber abgesehen davon: Nun, was bei uns vorhanden ist, sind Hilfsarbeiter, die schnell lernen, aber kaum lesen und schreiben können, geschweige denn Ahnung von Archäologie haben – obgleich sie durchaus Wissen über die tlacatlische Kultur haben, sozusagen aus erster Hand. Diese müssten sie anlernen, zur Unterstützung der Kommunikation hätten wir Dolmetscher zur Verfügung, allerdings auch ohne eigentliche archäologische Fachkenntnisse, soweit ich weiß…

Außerdem müssten Sie die Grabung vornehmen und dokumentieren, falls nötig, könnten wir die ersten eins, zwei Wochen jemanden bereitstellen für Fragen und den Einstieg, aber diese Person hat danach anderweitige Verpflichtungen. – eine kleine Gruppe, ebenfalls nicht aus Jadaria, hat ebenfalls Interesse geäußert, sie würden einige ‚technische‘ Untersuchungen durchführen, hauptsächlich Geodäsie, soweit ich das verstanden habe, diese würden wohl auch diverse chemische und physikalische Untersuchungen durchführen wollen und hätten daher Interesse an ein paar Proben. Wenn Sie in diesem bereich ebenfalls Interesse hätten, würde ich diese jedoch zu einer anderen Grabung deligieren.“

(EAT)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Peter Neumann am 21 Sep, 2018 22:01 24.

21 Sep, 2018 22:00 21 Peter Neumann ist offline Beiträge von Peter Neumann suchen Nehmen Sie Peter Neumann in Ihre Freundesliste auf
Eddy Aal-Trâhúel

„Und, nun ja, falls es irgendwie möglich wäre, würde es mich freuen, wenn Sie vielleicht mit ein paar Stücken, die für die Wissenschaft von etwas geringerem Interesse wären, mir ein kleines Museum einrichten könnten. Räumlichkeiten wären vorhanden und das Museum würde selbstverständlich der Öffentlichkeit zugänglich sein – Ich würde im Gegenzug für Sie und ihre Mitarbeiter kostenfreie Kost und Logie anbieten, ich habe eine sehr gute Köchin!“

21 Sep, 2018 22:05 26 Eddy Aal-Trâhúel ist offline Beiträge von Eddy Aal-Trâhúel suchen Nehmen Sie Eddy Aal-Trâhúel in Ihre Freundesliste auf
Judith Rindskopf Judith Rindskopf ist weiblich
Custodia

"Ah, da möchte also jemand die Bodenschätze ausbeuten und vorher soll alles, was darüber noch verwertbar ist, weg."

(Flo)

22 Sep, 2018 13:33 48 Judith Rindskopf ist offline Beiträge von Judith Rindskopf suchen Nehmen Sie Judith Rindskopf in Ihre Freundesliste auf
Stefanie Fischer Stefanie Fischer ist weiblich

"Sieht ganz so aus."

22 Sep, 2018 13:34 34 Stefanie Fischer ist offline Beiträge von Stefanie Fischer suchen Nehmen Sie Stefanie Fischer in Ihre Freundesliste auf
Christina Broderson

"Was für ein Biotop befindet sich denn in dem interessierenden Gebiet?"

(Flo)

22 Sep, 2018 13:35 52 Christina Broderson ist offline Beiträge von Christina Broderson suchen Nehmen Sie Christina Broderson in Ihre Freundesliste auf

"Gute Frage. Herr Al-Trahumel?"

22 Sep, 2018 13:36 36 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Custodia

"Und welche Krankheiten kommen dort vor? Wir sollten unbedingt mit Agnes reden."

(Flo)

22 Sep, 2018 13:39 37 Judith Rindskopf ist offline Beiträge von Judith Rindskopf suchen Nehmen Sie Judith Rindskopf in Ihre Freundesliste auf

Florabella zog an einem Band, welches neben dem Sofa von der Decke hing.

22 Sep, 2018 13:40 35 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Custodia

"Wo bleibt eigentlich Clara? Die ginge das doch in allererster Linie etwas an."

(Flo)

22 Sep, 2018 13:45 32 Judith Rindskopf ist offline Beiträge von Judith Rindskopf suchen Nehmen Sie Judith Rindskopf in Ihre Freundesliste auf
Clara Steinbrech Clara Steinbrech ist weiblich
Administrator

In diesem Moment hatte sich die Türe des Salons geöffnet und Clara trat ein.

"Kaum spricht man von der Wüste, da kommt das Kamel. Flora und entschuldigt meine Verspätung. Der Weg aus der Stadt wird auch jedes mal länger."

22 Sep, 2018 13:47 38 Clara Steinbrech ist offline Email an Clara Steinbrech senden Beiträge von Clara Steinbrech suchen Nehmen Sie Clara Steinbrech in Ihre Freundesliste auf

"Herzlich willkommen und setz' Dich erstmal! Limonade?"

22 Sep, 2018 13:52 30 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Administrator

"Danke gern!" Clara setzte sich auf einen freien Sessel.

22 Sep, 2018 13:53 39 Clara Steinbrech ist offline Email an Clara Steinbrech senden Beiträge von Clara Steinbrech suchen Nehmen Sie Clara Steinbrech in Ihre Freundesliste auf

"Darf ich vorstellen - Clara Steinbrech, unsere Archäologin. Herr Neumann und Herr Trahugel aus Jedarnien. Es geht um eine Rettungsgrabung dort. Und es gibt weder Personal noch ein Museum und vermutlich auch kein Laub. Egal. Judith, reich mal diesen Beutel her."

22 Sep, 2018 13:56 30 Florabella ist offline Beiträge von Florabella suchen Nehmen Sie Florabella in Ihre Freundesliste auf
Custodia

Judith gab Clara den Beutel mit den Steinen und Knochen.

22 Sep, 2018 13:57 46 Judith Rindskopf ist offline Beiträge von Judith Rindskopf suchen Nehmen Sie Judith Rindskopf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Clara scheute sich den Inhalt des Beutels an.

"Und?"

22 Sep, 2018 13:58 41 Clara Steinbrech ist offline Email an Clara Steinbrech senden Beiträge von Clara Steinbrech suchen Nehmen Sie Clara Steinbrech in Ihre Freundesliste auf
Eddy Aal-Trâhúel

„Also ich glaube, hier liegen einige Missverständnisse vor. – Mein Name ist Aal-Trâhúel, aus Jadaria. Ich bin der Eigentümer des Gebiets, auf dem gegraben werden soll und ich versichere Ihnen, in meinem Garten wird niemand Bodenschätze fördern!

Es handelt sich also nicht um eine Notgrabung, Sie können gerne bleiben, solange Sie wollen, über die finanzielle Seite können Sie gerne mit mir reden, ich bin durchaus nicht unvermögend.

Das Gebiet befindet sich in einer Lichtung im tropischen Wald, in Sichtweite eines alten Herrenhauses, welches ich bewohne, indem ich aber auch Sie beherbergen könnte. Der Wohnstil ist derzeit etwas rustikal, aber ich arbeite daran…

In der unmittelbaren Umgebung befinden sich noch einige alte Nebengebäude, die teilweise immerhin noch ein wenig Schutz vor Regen bieten, aber empfindliche oder teure Ausrüstung würde ich in den wenigsten davon lagern wollen. Der Herr, wie sagten Sie gleich, Josef, der mich dort abgeholt hat, wird dies mit Sicherheit bestätigen können, auch wenn er die Fundstelle nicht selbst in Augenschein nehmen konnte…

Über Krankheiten kann ich Ihnen allerdings nichts sagen, außer, dass ich mich schon einige Zeit im Lande aufhalte und bislang nicht einmal einen Schnupfen hatte!“

22 Sep, 2018 14:42 48 Eddy Aal-Trâhúel ist offline Beiträge von Eddy Aal-Trâhúel suchen Nehmen Sie Eddy Aal-Trâhúel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Fürstentum Millefleur » Das Land » Schloß Millefleur » Der Musenflügel » Die Salon-Etage » Der Kleine Salon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 640 | prof. Blocks: 637 | Spy-/Malware: 605
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de