RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Fürstentum Millefleur » Das Land » Dorf Ückelsee » Ückelseer Schule » Auf dem Schulgelände » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hexametrios Hexametrios ist männlich

Auf dem Schulgelände Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hexametrius, welcher lange als wandernder Dichter durch das Land gezogen war, so lange, dass sein Blütenbeutel nun endgültig leer ist, erreicht Ückelsee. Dort hört er, dass ein Dorfschullehrer gesucht wird, er besucht daraufhin das Schulgelände und spricht jemanden an, der in der Nähe ist:
„Wäre es möglich, wenn ich darum bitte, den Weg in Erfahrung zu bringen,
welcher mich bringt zu der Schulanstalt Leitung, ich wünsche mit dieser
Wohl ehrbaren Person ein Gespräch zu beginnen in Kürze!“

14 Mar, 2016 21:44 05 Hexametrios ist offline Beiträge von Hexametrios suchen Nehmen Sie Hexametrios in Ihre Freundesliste auf
Floribert Böttcher Floribert Böttcher ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Floribert hatte gerade eine Kiste Gemüse für das Schulessen in der Küche abgestellt. Jetzt war er eigentlich auf dem Weg heim.

"Äh ..."

War das ein Verrückter, der Floribert da ansprach? Oder nur eine sehr individuelle Persönlichkeit?

"Hab' ich das richtig verstanden, dass Du zur Schulleitung willst?" Floribert konnte sich ein Grinsen nur schwerlich verkneifen. "Zur Leitung? Ja?" Wie bescheuert war das denn? "Wer soll die hier was leiten? Wenn Du zur Kollegiumskonferenz willst, musst Du fragen, wann die ist. Übermorgen wieder, glaub ich. Wenn Du zur Vizekönigen willst, dann ist die im Schloß. Wahrscheinlich."

Floribert dachte kurz nach. "Wenn Du jetzt in eine Klasse reingehst, könnte das Stress geben. Warte einfach, bis Pause ist und frage wen, der dann hier aufkreuzt."

(Flo)

14 Mar, 2016 22:48 44 Floribert Böttcher ist offline Beiträge von Floribert Böttcher suchen Nehmen Sie Floribert Böttcher in Ihre Freundesliste auf
Hexametrios Hexametrios ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Dichter denkt einen Moment nach. Ob dieser Mann nur streng alternierende Metrik gewöhnt war? Obwohl, so wie der redet, schien er überhaupt keinen besonderen Wert auf irgendwelche Versmaße zu legen. Da konnte er also weiter wie gewohnt sprechen.

„Für Eure Auskunft ich dank' und ich möchte euch weiter nicht stören!“

und macht sich auf den Weg zum Schloss.

14 Mar, 2016 22:59 15 Hexametrios ist offline Beiträge von Hexametrios suchen Nehmen Sie Hexametrios in Ihre Freundesliste auf
Floribert Böttcher Floribert Böttcher ist männlich

"Jaja, keine Ursache."

Kopfschüttelnd sieht Floribert dem seltsamen Menschen nach und geht dann heim.

(Flo)

14 Mar, 2016 23:01 05 Floribert Böttcher ist offline Beiträge von Floribert Böttcher suchen Nehmen Sie Floribert Böttcher in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Fürstentum Millefleur » Das Land » Dorf Ückelsee » Ückelseer Schule » Auf dem Schulgelände » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 699 | prof. Blocks: 708 | Spy-/Malware: 605
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de