RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Fürstentum Millefleur » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

13 Apr, 2020 08:15 45 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Danke Jette!" Elin zog das Essen und den Becher vor sich.

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

13 Apr, 2020 08:13 40 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Das wird nichts. Ich bin mit dem Boot hier. Hab noch einige Erledigungen vor."

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

13 Apr, 2020 08:10 32 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Die Bretter kommen nachher. In einer Stunde oder so."

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

13 Apr, 2020 08:05 39 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Nicht länger als die Kutsche."

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

13 Apr, 2020 08:04 06 Forum: Dorf Blaubeerhag

Elin wartete, bis Richard sich gesetzt hatte, dann sagte sie: "Du, ich bin jetzt in die Wiesenbachhütte gezogen. Und dort ist eine Menge zu tun. Ich habe im Sägewerk Bretter bestellt. Kannst Du die mir nach Ückelsee bringen?"

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

27 Feb, 2018 15:11 47 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Flora, Richard!", rief Elin den Kutscher an. "Ich muss dann mal mit Dir reden."

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

26 Feb, 2018 16:44 06 Forum: Dorf Blaubeerhag

Elin nickte zurück. Dann schenkte sie sich etwas Apfelwein ein und füllte den Becher mit Wasser auf. Sie nahm einen Schluck und fand das Getränk in der Hitze des späten Mittags sehr erfrischend.

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

26 Feb, 2018 16:37 24 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Danke! Alles ist bestens!" Nachdem Elin Jette noch kurz nachgeschaut hatte, widmete sie sich ihrem Essen. Der Braten roch ebenso köstlich wie das Kraut und da der Weg sie hungrig gemacht hatte, griff sie beherzt zu.

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

25 Feb, 2018 17:11 17 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Dankeschön! Keine Eile!"

Thema: Vor dem Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 23
Hits: 4783

Vor dem Wendepunkt 24 Feb, 2018 14:37 51 Forum: Dorf Blaubeerhag

Draussen setzte sich Elin an einen der Tische und ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen. Von hier aus hatte sie einen guten Blick auf die große Linde vor dem Haus und den Schwarzbach. Etwa 100 Schritt Bachabwärts stand die Hütte des alten Holz, noch weiter unten kreischte die Säge des Sägewerkes.

Thema: Am Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 12
Hits: 1589

24 Feb, 2018 10:30 23 Forum: Dorf Blaubeerhag

Elin nickte Jette zu und ging hinaus.

Thema: Am Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 12
Hits: 1589

24 Feb, 2018 10:28 21 Forum: Dorf Blaubeerhag

Elin dachte kurz nach. "Apfelwein und Wasser bitte. Ich setze mich draussen hin, ja?"

Thema: Am Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 12
Hits: 1589

23 Feb, 2018 18:22 16 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Oh, der Weg von Ückelsee war weit und ich habe rechtschaffen Hunger. Den Schweinebraten nehme ich gern. Und etwas zu trinken."

Thema: Am Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 12
Hits: 1589

23 Feb, 2018 18:12 44 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Gut. Bis dahin würde ich gern etwas essen. Hast Du etwas für mich?"

Thema: Am Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 12
Hits: 1589

23 Feb, 2018 18:03 24 Forum: Dorf Blaubeerhag

Elin nickte. "Zunächst hätte ich eine Frage. Wann soll denn wahrscheinlich die Kutsche hier lang kommen?"

Thema: Am Wendepunkt
Elin Brinckmer

Antworten: 12
Hits: 1589

23 Feb, 2018 13:34 30 Forum: Dorf Blaubeerhag

Wenig später erreichte Elin den Wendepunkt. Vor der Gaststube standen Zwei Tische mit Stühlen daran, die allerdings nicht besetzt waren. So trat Elin in das Haus und fand in der Wirtsstube Jette vor, die Krüge polierte.

"Flora zum Gruße!" grüßte sie.

Thema: Die Sägemühle
Elin Brinckmer

Antworten: 27
Hits: 4014

23 Feb, 2018 12:42 29 Forum: Dorf Blaubeerhag

Elin Nickte. Sie nahm zwei Zehner aus ihrer Börse und reichte sie Elena. "Vielen Dank für alles. Ich werde in der Umkehr auf Gregor warten. Bis bald!" verabschiedete sich Elin von Elena und verließ den Hof.

Thema: Die Sägemühle
Elin Brinckmer

Antworten: 27
Hits: 4014

23 Feb, 2018 12:34 44 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Danke Gregor, das ist lieb von Dir." Elena fragte Elin: "Und was bin ich Dir schuldig?"

Thema: Die Sägemühle
Elin Brinckmer

Antworten: 27
Hits: 4014

23 Feb, 2018 12:30 42 Forum: Dorf Blaubeerhag

"Tragen. Ich muss ja nur bis zur Kutschenstation. Notfalls laufe ich ein paar mal."

Thema: Die Sägemühle
Elin Brinckmer

Antworten: 27
Hits: 4014

23 Feb, 2018 12:06 53 Forum: Dorf Blaubeerhag

Elin machte sich an die Arbeit. Sie zog Bretter heraus, prüfte, wendete, prüfte erneut und schon sie wieder zurück. Schließlich hatte sie ein Brett gefunden, welches ihr gefiel. Es war zwei Zoll stark und konnte in die Maße, die sie haben wollte, zerlegt werden.

"Das hier." meinte sie zu Elena. "Könnt ihr mir das auch zurechtsägen?"

Zeige Themen 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4462 | prof. Blocks: 748 | Spy-/Malware: 11
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH