Das Arbeitszimmer des Forstrates

  • Seite 1 von 2
14.11.2015 21:22
#1
avatar
Forstrat

Als Wilhelm zu hause ankam, war er zutiefst aufgewühlt. So eine Blamage! Obwohl die Vizekönigin kein böses Wort an ihn gerichtet hatte, empfand er jeden Satz ihres Urteils wie eine Ohrfeige. Ohne ein Wort an seine Haushälterin oder ihren Sohn zu richten ging er in sein Arbeitszimmer und lief dort sicher zwei Stunden auf und ab.

Wilhelm war nicht mehr der Jüngste. In letzter Zeit merkte er immer deutlicher, wie seine Augen nachließen. Manchmal konte er kaum noch erkennen, was in den Akten auf seinem Schreibtisch geschrieben stand. Auch fiel es ihm immer schwerer, im Wald unterwegs zu sein. Sei es zu Fuß oder zu Pferde. So war es nicht das erste Mal, dass er über den Entschluß nachdachte, zu dem er am Abend dann endgültig kam.

Er setzte sich an seinen Sekretär und schrieb an die Vizekönigin, das er seinen Dienst als Forstrat quittierte. Den Brief brachte er zu Friedrich, damit er ihn noch heute zum Schloß brächte. Frieda beauftragte er zu packen und als Friedrich zurück war, bestiegen die drei den Wagen und fuhren in das Haus des Forstrates a.D. in Ückelsee.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:23
#2
avatar

Sven betrat nach der Vizekönigin das Büro des Forstrates. Zu Svens Überraschung war der Raum leer. Keine Spur vom Forstrat. Auch sonst hatte sie niemand auf dem Hof in Empfang genommen. Wo der Forstrat wohl war?

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 22:37
#3
avatar

Florabella ging durch den Raum und schaute aus dem Fenster. Nach einer Weile drehte sie sich zu Sven um und sagte, während sie auf den Stuhl am Schreibtisch zeigte: "Setzt Dich doch!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:14
#4
avatar

"Ähh ... neee ... wenn der Forstrat kommt! Und solange Du stehst, da kann ich mich doch nicht setzen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:41
#5
avatar

"Blödsinn! Los, setz Dich!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:43
#6
avatar

Sven wusste zwar nicht, was das Ganze sollte, aber um Flori den Gefallen zu tun nahm er am Schreibtisch Platz.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:44
#7
avatar

"Siehste, geht doch!"

Florabella grinste. Nach einer Weile fragte sie: "Und? Ist der Stuhl bequem?"


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:46
#8
avatar

Sven wurde langsam unbehaglich. Wie er die Vize inzwischen einschätzte, hatte sie garantiert einen Plan und setzte den jetzt gerade um. Ob sie dem Pudelich eins auswischen wollte? Nicht, dass der es nicht verdient hätte. Aber was hatte das mit ihm und dem Stuhl zu tun?

"Äh .. naja ... ein Stuhl eben."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:48
#9
avatar

"Gut." Florabellas Mundwinkel machten einen Spaziergang zu ihren Ohren. "Wenn Du magst, ist es jetzt Deiner, Herr Forstrat."


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:50
#10
avatar

"Wie????"

Svens Gesicht nahm die Form eines überdimensionalen Fragezeichens an.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:54
#11
avatar

Florabella musste auflachen.

"Guck nicht so! Der Pudelich hat gestern seinen Rücktritt eingereicht. Der ist also raus. Und ich kann mir keinen besseren Forstrat vorstellen als Dich. Willst Du?"


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:55
#12
avatar

Sven war sichtlich überrascht und überfordert. Entsprechend intelligent fiel seine Antwort aus:

"Ähhhh ... aber ...."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:01
#13
avatar

"Nichts aber! Denk doch mal nach! Damit lösen sich eine ganze Menge Probleme auf einmal. Ganz egoistisch meine zuerst: Ich hätte den besten Forstrat aller Sphären und könnte Euch öfters mal sehen. Und Du, Du könntest mit Michel und Stine hierher ziehen und Magdalena und Sebastian hätten ein eigenes Haus für ihre eigene Familie. Du könntest, wann immer Du willst im Wald sein oder hier, bei Michel und Stine. Dein Salär sollte Euch sorgenfrei leben lassen können und zum Schloß gehören ja auch noch ein Hausmeister und eine Haushälterin. Das bringt Dir Zeit für Deine Arbeit und noch wichtiger für Deine Kinder. Und wenn Du denkst, dass Du noch ein Kindermädchen brauchst, sollte das auch nicht das Problem sein. Und zu Deiner Hütte ist es ja nur ein Katzensprung. Ihr könntet Euch also sehen, wann immer ihr wollt, Herr Forstrat Sven Hellbom."


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:04
#14
avatar

Sven sagte gar nichts. Er sah Florabella nur an und nickte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 20:43
#15
avatar
Baronesse

Emma hatte die Stimmen Florabellas und Svens aus dem Büro des Forstrates gehört und trat in den Raum.

"Na ihr Beiden?"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!