Der Salon von Contessa Montignioni

  • Seite 1 von 2
26.09.2017 15:21
#1
avatar
Contessa di Montignioni

Der Salon ist ein Raum von etwa zehn Schritt Länge und sechs Schritt Breite. Die Tür zum Flur liegt in der Nordostecke des Raumes gegenüber der Fensterfront, die sich nach Süden zum Nymphensee hin öffnet. Die westliche Mauer ziert ein Kamin, der in der kalten Zeit sowohl den Salon wie auch das hinter der Mauer liegende Schlafzimmer der Contessa wärmt. Rechts des Kamines kann dieses über eine Tür erreicht werden. Links des Kamines befindet sich eine gepolsterte Sitzgruppe, in der Mitte des Raumes ein großer Tisch mit einigen Stühlen daran und an den Wänden stehen Schränkchen, zwischen denen Bilder aufgehängt sind.

Die Wände des Raumes sind in einem hellen Sandton gehalten und aus den Deckenecken entspringen aufhalte Weinranken, die sich die Raumkanten entlang schlängeln.

Zwischen den gerafften, weißen Fenster vor hängen stehen in Kübeln kunstvoll geschnittene Olivenbäumchen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 19:13
#2
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

Lucia trat mit dem Teller in der Hand ein. Cecilia saß noch immer auf dem Sofa in der Polsterecke und las.

"Wo soll ich den Plumpfisch hinstellen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 19:15
#3
avatar
Contessa di Montignioni

"Vorn. Ich komme an den Tisch." Cecilia erhob sich, nahm ihr Glas und ging zu dem Tisch in der Mitte des Salons.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 19:18
#4
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

Lucia nickte und stellte den Teller, nachdem Cecilia sich gesetzt hatte, vor dieser auf den Tisch.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 04:47
#5
avatar
Contessa di Montignioni

"Danke!" Cecilia stellte ihr Glas ab, nahm Messer und Gabel und begann, mit gutem Appetit den Plumpfisch zu essen. Nach ein paar Happen nahm sie die Karaffe mit Wandelbeerenlimonade und goss ihr Glas voll. Nachdem sie ein paar Schluck getrunken hatte, ass sie weiter.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 04:48
#6
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

Lucia hatte sich neben sie gesetzt und beobachtet das ganze interessiert und mit einem Lächeln.

"Bist Du schwanger?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 04:49
#7
avatar
Contessa di Montignioni

Cecilia stockte in ihren Bewegungen und sah Lucia mit großen Augen an.

"Wie kommst Du den da drauf?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 04:51
#8
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

"Na schau mal, was Du ist! Plumpfisch, so sauer, dass einem die Tränen kommen mögen. Dazu süße Limonade. Und das mitten am Tag. So bist Du doch sonst auch nicht drauf."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 06:07
#9
avatar
Contessa di Montignioni

Cacilia lachte auf. "Nee, daran würde ich mich erinnern. Wo sollte das denn herkommen? Windbestäubung?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 06:14
#10
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

"Ja klar!" Lucia deutete auf den aktuellen Boten, der auf dem Tisch lag. "Hast Du den gelesen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 06:20
#11
avatar
Contessa di Montignioni

"Du meinst die Entianer? Danke, da fallen mir bequemere und angenehmere Formen der Bestäubung ein, als einem Kerl hinterher zu rennen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 16:56
#12
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

"Och, manche bieten von hinten nicht den schlechtesten Anblick." meinte Lucia grinsend.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 16:58
#13
avatar
Contessa di Montignioni

"Ja." antwortete Lucia lachend. "Knugge. Wenn er weggeht, freue ich mich auch immer."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 05:33
#14
avatar
Zofe der Contessa di Montignioni

Lucia fiel in Cecilias Lachen ein. "Als ich in der Küche wären musste, war dort auch Moritz. Bei dessen Schinken kann man aber wirklich Appetit bekommen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 05:36
#15
avatar
Contessa di Montignioni

"So?" fragte Cecilia mit einem Schmunzeln. "Dann beiss Dir doch ein Stückchen raus."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!