Der Salon

28.07.2018 16:31
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

- dummy -


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 16:32
#2
avatar

Jutta wollte gerade die Maisonette verlassen und öffnete die Tür zum Flur. Fast hätte sie dabei, schwungvoll wie sie war, ihrer Chefin und Vizekönigin die Tür vor den Kopf geschlagen. "Huch! Oh! ähhhm ... Entschuldigung!" war alles, was sie stammeln konnte.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 16:44
#3
avatar

"Huch! Jutta! Sollte das jetzt ein Anschlag auf die Krone werden? Der Beginn eines Aufstandes?" Florabella lachte. "Gut das Du noch da bist! Ich bringe unsere Gäste." Damit betrat Florabella den Salon und bat ihre Begleiterinnen ebenfalls herein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 19:08
#4
avatar

Auf diese Bitte hin betraten Annkatrin, Gerda und Frieda den Salon.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 19:11
#5
avatar

Florabella genoss einen Augenblick das Staunen der beiden Mädchen, als diese den Salon betraten, riß sich dann aber zusammen und sagte: "So leid es mir tut, ich werde Euch verlassen müssen. Ich habe noch einen Termin mit einigen Damen vom SI. Wenn ihr etwas braucht - der Klingelzug dort geht in die Küche, dann wird jemand kommen. Euer Gepäck wird Euch herauf gebracht. Und ich hoffe, ich sehe Euch heute Abend zum Essen. So gegen sieben, ja?"

Ohne wirklich eine Antwort abzuwarten, schwebte Florabella aus dem Raum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 18:39
#6
avatar

Nachdem Florabella die Maisonette verlassen hatten, nutzten alle drei die Zeit, sich zunächst erst einmal umzusehen und alles genau zu beschauen und zu bewundern. Kurz darauf wurde Annkatrins und der Mädchen spärliches Gepäck gebracht und sie begannen, auszupacken. Drei Schlafzimmer gab es! Für jede eines! Und erst das Bad! Und der Salon natürlich! Die drei konnten ihr Glück in all dem Unglück gar nicht fassen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 18:40
#7
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Etwa zwei Stunden später klopfte es an die Tür.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 18:40
#8
avatar

"Herein!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 18:43
#9
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Friederike trat ein und knickste. Dann sagte sie: "Ihre Majestät bittet Sie, zwei Stunden vor Sonnenuntergang zum Abendessen auf die Insel zu kommen. Soll ich Sie abholen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 19:21
#10
avatar

Annkathrin schaute Friederike erstaunt an. Sie hatte sich zwar schon überlegt, wo sie etwas zu essen her bekäme, aber nicht im Geringsten damit gerrechnet, das Florabella sie einladen würde.

"Ja, gerne."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 18:22
#11
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

"Ich werde Sie dann abholen. Haben Sie sonst noch einen Wunsch?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 18:23
#12
avatar

"Nein. Danke!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 18:24
#13
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Friederike knickste und ging.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 20:30
avatar  Tempus
#14
avatar

Eins, zwei, drei, im Sauseschritt, läuft die Zeit. Wir laufen mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!