Der Goldteich

  • Seite 1 von 2
13.02.2022 13:38
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

Der Goldteich ist ein Teich mitten im Floranischen Garten. In seiner Mitte befindet sich eine kleine Insel, auf der der Goldbaum wächst, dessen Krone so riesig ist, dass sie den ganzen Teich überschattet. Was, da das Wasser zwischen den Ufern nirgends breiter als 10 Schritt ist, groß, für Millefleursche Verhältniss auch riesig, intrasphärisch aber durchaus moderat ist.

Rings um den Teich führt ein Weg, an dem einige Bänke stehen und zum Ausruhen und betrachten des Baumes einladen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 13:40
#2
avatar

Christiane erreichte den Goldteich fast gleichzeitig mit Johann. Sie setzte sich auf eine der Bänke und sagte zu ihm: "Johann, richtig? Nimm doch Platz! Thadäus meinte, Du möchtest mich sprechen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 10:08
#3
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Ja. Danke!" Johann setzte sich neben Christiane. Verlegen nahm er seinen Hut ab und drehte ihn unschlüssig in den Händen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 10:09
#4
avatar

"Na, was ist denn los? Hast Du irgendein Monster gesehen oder willst Du irgendeine kuriose Fischart im Nymphensee ansiedeln?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 10:11
#5
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Ja." antwortete Johann und widersprach sich sofort selbst: "Nein!" und einen Augenblick später: "Also vielleicht."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 10:12
#6
avatar

"Ah." Christiane musste innerlich schmunzeln. "Na dann erzähl mal."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:33
#7
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Tja, hmmm, also ...", Johann zögerte. "Das ist so. Ich bin doch Fischer. Und wie ich da heut morgen die Reusen eingeholt habe, da waren da drei oder vier Fische. Riesig. Sicher vier Schritt lang. So groß und so schnell, dass mein Boot ins Schwanken kam. Das war keine Einbildung. So riesige Fische habe ich noch nie gesehen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:35
#8
avatar

"Hmmm ... vier Fische, jeder vier Schritt lang. Hmmm ..." Nun waren Fische nicht wirklich Christianes Fachgebiet. Aber nach Heringen oder Quappen klang das nicht. "Welse?" fragte sie.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:37
#9
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Schwimmen, wenn sie so groß sind, kaum noch und dann schon gar nicht so schnell."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:38
#10
avatar

"Hechte?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:40
#11
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Sind Einzelgänger und viel kleiner. Und halten so eine Geschwindigkeit keine zwei Schritt durch."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:44
#12
avatar

"Süßwasserdelphine?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:46
#13
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Hä?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:50
#14
avatar

Christiane gingen im Schnelldurchlauf alles mögliche Wassergetier vom Knochenhecht bis zum Plesiosaurier durch den Kopf. Dann stand sie auf, nahm ein Stöckchen und kniete sich hin. Mit dem Stöckchen zog sie einen Strich in den Sand des Weges. Als dieser zufriedenstellend war, reichte sie Johann den Stock und fragte: "Kannst Du sie aufmalen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:53
#15
avatar
Fischer aus Lilienhain

Auch Johann stand jetzt auf, ließ sich ächtzend auf dem Weg nieder und skizzerte etwas in den Sand, das wie der Umriss einer langgestreckten Spindel aussah, an derem hinteren Ende eine Schwanzflosse zu sehen war. Dann legte er das Stöckchen zu Seite.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!