Der Pavillon

  • Seite 6 von 7
12.11.2018 17:12
#76
avatar

Als Jutta mit den Gästen den Pavillon erreichte, fanden sie dort etwa ein halbes Dutzend schallen lachender Frauen vor.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 11:00
#77
avatar

Man folgt Jutta und erreicht den Pavillon. Die meisten der Damen kennt Eddy ja bereits.
"Seien Sie gegrüßet!", meint dieser.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 11:01
#78
avatar

"Schönen Abend", grüßt auch Peter, wenngleich etwas verhaltener. (EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 20:44
#79
avatar

"Ah, unsere Gäste! Meine Herren, darf ich Ihnen vorstellen - Cecilia, Sandrine, Michelle, Lucia. Und dies hier sind Herr Neumann und Herr All Tranmehl."

Die anwesenden Damen nickten den Gästen freundlich zu und reichten ihnen reihum die Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 22:18
#80
avatar
Contessa di Montignioni

"So nehmen Sie doch bitte Platz, meine Herren! Dürfen wir Ihnen etwas zu trinken anbieten? Die anderen werden sicher gleich kommen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 13:10
#81
avatar

Als Agnes auf der Insel eintraf, fand sie dort Flori, einige Damen Hofes sowie zwei Männer vor, die sie noch nie gesehen hatte.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 12:14
#82
avatar

In diesem Moment wurde ein Brummen hörbar und Florabella schaute über den See, woher das Brummen kam. Und sie traute ihren Augen nicht - Über Lilienhain flog ein Flugzeug! Sie erschrak und ihre Gedanken arbeitete auf Hochtouren.

"Jutta, lauf so schnell Du kannst zu Hubert. Er soll anspannen. Ich muss sofort und schnellstens zur Blumenburg! Es besteht höchste Gefahr für unser Land! Lucia, Du rennst zu Josef, er soll im Galopp in die Stadt reiten und beim SI und dann beim Professor Bescheid geben! In der Stadt soll er den Büttel und die Feuerwache alarmieren. Cecilia, eile bitte zu Judith. Sie soll sich um die Sicherheit der Menschen auf dem Schloss kümmern."

Während die angesprochenen loseilten, sprach Florabella die außersphärischen Gäste an: "Meine Herren, unser Land ist in höchster Gefahr. es tut mir leid, dass wir unser Essen verschieben müssen. Ich bitte Sie, sich in die Sicherheit des Schlosses zurück zu begeben. Maria wird sich um Ihr Wohl kümmern, Frau Rindskopf um Ihre Sicherheit. Sie entschuldigen mich!"

Florabella lief so schnell sie konnte Jutta nach zu den Stallungen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 15:58
#83
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Kurz darauf kam Friederike zum Pavillon gerannt. Ausser Atem sagte sie: "Magistra Rindskopf bittet im Namen der Vizekönigin alle, sich im Thronsaal zu versammeln!" Immernoch ausser Atem wandt sie sich an die beiden aussersphärischen Gäste: "Wenn sie und bitte folgen würden!" und eilte zum Thronsaal voraus.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 08:58
avatar  Tempus
#84
avatar

Eins, zwei, drei,
im Sauseschritt
eilt die Zeit.
Wir eilen mit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 20:04
#85
avatar

Florabella saß auf einem Gartenstuhl. Sie hatte die Augen geschlossen und ließ ließ die Strahlen der Sommermittagssonne in ihr Gesicht scheinen. Neben ihr stand ein Glas kühler Wandelbeerenlimonade auf dem Tisch und alles war gut. Wie schön die Welt doch war. Ewiger Dank galt Flora, dass sie Millefleur erhielt und vor allen Gefahren schirmte.

Auf der Insel verteilt gab sich ein Teil des Hofstaates ebenfalls seinen Sommervergnügungen hin. Christina und Robert lagen im Gras und spielten mit ihrem Söhnchen, das zwischen ihnen herumkrabbelte und versuchte, mit seinen tolpatschigen Händchen Käferchen zu fangen. Cäcilia ratschte mit Lucia und Michelle am Tisch unter dem Pavillon. Von Lina und Sandrine war nichts zu höhren. Von Marieke ebenso nicht. Aber die saß garantiert an irgendeinem Baum und las. Die drei Mädchen waren in der Stadt und damit weit weg und Emma trieb sich wiedermal sonstwo rum.

Alles war gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 15:06
#86
avatar
Baronesse

Mitten in diese himmlische Ruhe kam Emma geplatzt. Genauer gesagt fast schon über die Brücke gerannt.

"Flori! Flori! Ein Glück, dass Dir nichts geschehen ist! Schnell, schnell! Mach schon! Alle müssen so schnell wie möglich weg von hier!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 15:08
#87
avatar

Florabella öffnete völlif die Augen und schaute komplett desorientiert zu Emma.

"Was ist denn los?"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 15:17
#88
avatar
Baronesse

"Delphine!" hauchte Emma mit schreckensgeweiteten Auch, sich hektisch umblickend. "Im Nymphensee sind Delphine aufgetaucht, die überall an Land gekrochen kommen die Leute zerfleischen! So komm doch Flori, wir müssen hier weg!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 15:19
#89
avatar

Inzwischen hatte auch Christiane den Pavillon erreicht.

"Flora zu Gruße, Florabella!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 15:32
#90
avatar

Florabella schaute zwischen der völlig aufgelösten Emma und Christiane, die die Ruhe selbst war, hin und her. Und wie nicht ganz selten verstand sie gar nichts. "Emma," meinte sie, "nun beruhige Dich doch erst einmal! Noch wird hier niemand gefressen. Grüß Dich Christiane. Kannst Du mir sagen, was los ist?"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!