Die Stallungen

  • Seite 1 von 3
12.09.2014 18:06
#1
avatar

Hier stehen die sechs königlichen Pferde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 18:44
#2
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 18:48
#3
avatar

Hinter einem Haufen Heu tauchte der Kutscher auf.

"Ja, Frau Königin! Was wünscht Ihr?"


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 18:54
#4
avatar

"Hör' zu, das hier ist der Michel. Der Michel ist heute mein Gast. Michel, das ist Hubert, unser Stallmeister. Magst Du Pferde, Michel?"

Als Michel mit großen Augen nickte, fuhr Florabella fort: "Hubert, hole Dir den Robert und dann macht zwei Kutschen fertig. Wir müssen nach Blaubeerhag. Der Robert soll Christine fragen, ob sie mit möchte und noch drei andere. Du wirst unsere Kutsche fahren. Und Michel kann Dir, wenn er möchte, helfen. Möchtest Du?"


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 19:00
#5
avatar

"Au ja!"


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 19:02
#6
avatar

"Gut. Du kannst hier sicher gut etwas lernen, Michel. Ich gehe jetzt zurück in den Thronsaal zu den anderen. Und nachher treffen wir uns draussen auf dem Hof, ja?"

Florabella lächelte Michel an und winkte den Beiden zu. Dann ging sie hinüber zum Thronsaal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 21:58
#7
avatar

Ganz außer Atem erschien Jaromir in den Stallungen!

"Schnell! Schnell! Sattelt den Seppl! Ich muss sofort nach Lilienhain reiten!"


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 22:12
#8
avatar

"Jaromir! Was gibts denn, dass Du es so eilig hast?"

Hubert schaute von dem Kutschpferd auf, welches er und Michel gerade putzten. Seppl, das war offiziell. Seppl, das war die Kavallerie. Seppl, das war das einzige Pferd der Millefleurschen Streitkräfte. Und er war der Erste, der jeden Morgen geputzt und fertig gemacht, aber so gut wie nie geritten wurde. Ein armes Schwein, dieses Pferd.




(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 22:23
#9
avatar

Während Hubert den Seppl sattelte, erzählte Jaromir: "Ich muss schnell in die Stadt, Magistra Feurig holen. Bei der Audienz ist was passiert!"

Schon saß er, noch im Stall, im Sattel und ritt geschwind aus dem Tor. Im Schloßhof trieb er Seppl in den Galopp und verschwand in Richtung Stadt.


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 22:26
#10
avatar

Hubert lief Jaromir hinterher bis zum Stalltor und rief über den Hof:

"Was ist denn passiert, dass Du die Feurig holen sollst? Ist etwas mit der Prinzessin?"

Aber Jaromir höhrte schon nichts mehr.


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 22:34
#11
avatar

Michelle, die in diesem Augenblick an den Stallungen vorbei kam höhrte nur: "... Feurig ... Prinzessin ..." Sofort lief sie in den Flügel zu den Hofdamen um diesen zu berichten, dass der Prinzessin etwas zugestoßen sei und die Magistra aus der Stadt geholt wurde. Gemeinsam eilten sie zum Thronsaal.


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 07:06
#12
avatar

In aller Frühe, also nach einem guten Frühstück, nahm sich Josef den Seppl und ließ sich von ihm nach Runkenheide tragen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 10:05
#13
avatar

"Grüß Dich, Hubert!" begrüßte Josef den Kutscher.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 10:08
#14
avatar

"Tach Josef!" meinte Hubert, als die halbe Armee Millefleurs den Stall betrat. "Was gibt's? Hast Du lange Weile oder willst Du ausreiten?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 10:10
#15
avatar

"Wollen würd' I das net nennen." antwortete Josef und rieb sich grinsend sein Hinterteil. "Ich muss nach Blaubeerhag. Machst Du mir den Seppl fertig?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!