Pagenkopf-Hof

  • Seite 1 von 2
27.09.2014 19:08
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

Der Pagenkopfhof verdient seinen Namen eigentlich gar nicht. Denn neben etwas Geflügel, zwei Ziegen und einem Garten wird hier keinerlei Landwirtschaft betrieben. Waldemar Pagenkopf betreibt in diesem Haus, das eher eine Kätnerstelle ist, seine Schusterwekstatt. Sein Lebensgefährte Matthias, der den Familiennamen Waldemars angenommen hat, hat hier eine kleine Kerzenzieherei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 20:41
#2
avatar

Amüsiert sah Waldemar zu, wie Matthias nun schon seit gut zehn Minuten vor dem Spiegel stand und immer noch nicht mit dem Sitz seines Halstuches zufrieden war. Ein Glück, das Matthias nicht eitel war.

"Gib es auf, Matthias! Du bist der Schönste! Ganz gleich, wie schrecklich Du Dein Tuch zu binden versuchst."

Mit diesen Worten gab Waldemar Matthias einen Kuss auf die Wange.


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 20:49
#3
avatar

Entnervt gab Matthias auf.

"Du hast ja recht! Ein alter Gockel wie ich taugt nicht mal mehr für die Suppe, was brauchts da bunte Federn?"

Matthias wand sich vom Spiegel ab und griff nach seinem Mantel.

"Gehen wir?"

Waldemar nickte und so verließen beide ihr Haus in Richtung Dorfplatz.


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 17:10
#4
avatar

Wilhelm öffnete die Tür der Hütte und trat ein.

"Tach Waldemar! Tach Matthias!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 17:11
#5
avatar

Die Beiden schauten auf.

"Tach Willem! Komm rein und nimm Platz! Was treibt Dich denn hierher ans andere Ende des Landes?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 17:26
#6
avatar

Wilhelm ging zum Tisch, legte den Sack darauf und setzte sich auf die Bank daneben.

"Der Vater schickt mich. Ich soll das Wachs hier bringen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 13:11
#7
avatar

Matthias kam zum Tisch herüber und schaute in den Sack.

"Na, das ist doch mal was Gutes. Magst Du was trinken, Wilhelm? Die Ehlert-Elise hat uns Himmsensirup gebracht."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 13:12
#8
avatar

"Na da kann ich nicht nein sagen. Danke Matthias!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 13:23
#9
avatar

Matthias stellte ein Krug mit Wasser und einen Becher auf den Tisch. Dann öffnete er die Miete und holte einen weiteren Krug hervor, der den Himmsensirup enthielt. Er schüttete etwas davon in Wilhelms Becher und stellte den Krug dann ebenfalls auf den Tisch. Nun füllte er Wilhelm noch Wasser auf.

"Bitteschön!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 13:42
#10
avatar

"Danke, Matthias."

Wilhelm schaute zu, wie Matthias seinen Becher füllte. Dann griff er ihn und trank einen Schluck.

"Hmmm. Lecker."

Nach einem weiteren Schluck fragte er: "Du sag mal Matthias, bei und erzählt man, die Elise hätte was mit dem Fasch. Ist das so?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 13:44
#11
avatar

"Eifersüchtig?" fragte Matthias lachend zurück. "Ich dachte, die Elise wäre zu alt für Dich. Aber hübsch ist sie ja." Matthias setzte sich. "Und was den Fasch angeht, naja, den hat man hier in letzter Zeit zumindest öfters mal gesehen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 05:28
#12
avatar

"Ich will doch nichts von der Elise! Aber Du weisst doch, was nicht im Boten steht ..." Wilhelm lachte auf.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 06:17
#13
avatar

"So? Nach wem schaust Du denn dann?" Amüsiert schaute Waldemar von seiner Werkbank auf.

(Floh)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 06:20
#14
avatar

"Nach niemandem!" antwortete Wilhelm erschrocken. Seine Gesichtsfarbe sagte allerdings etwas anderes.

(Floh)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 05:19
#15
avatar

"Na, jedenfalls kannst Du sie oder ihn gern mitgringen."

Matthias öffnete den Sack und schaute hinein.

"Gute Waben. Habt ihr viel geschleudert?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!