In der Gaststube

  • Seite 2 von 15
11.12.2014 18:00
#16
avatar
Lilienwirt

"Schade. Ich habe schon eine ganze Weile nichts mehr von ihr gehört. Kommst Du heute Abend zum Stammtisch?"


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 18:02
#17
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Oh, gut das Du es sagst. Die Klöppelbrüder hätte ich fast vergessen. Natürlich komme ich."

Johann trank seinen Krug leer und sagte: "Ich mach' dann mal wieder los. Bis heute Abend, Heinz!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 18:05
#18
avatar
Lilienwirt

"Bis heute Abend!" verabschiedete sich Heinz von Johann und sah ihm nach, wie er die Gaststube verließ.


(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:32
#19
avatar
Fischer aus Lilienhain

Nachdem er kurz zu Hause vorbeigeschaut, zu Abend gegessen und sich von Irene für den Abend verabschiedet hatte, ging Johann erneut in die Lilie.

Im Gastraum steuerte er zielstrebig den Stammtisch der Klöppelbrüder an, an welchem schon Peter Brenner Platz genommen hatte.

"Guten Abend, Peter! Na schon den ersten Krug geklöppelt?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:39
#20
avatar
Pfeger im Hospital

"Guten Abend Johann!" Peter kniff ein Auge zu und schaute betont umständlich in den Mund seines Bierkruges. "Ja, sieht so aus, als wäre ich hier schon zum Rutenkönig geworden."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 19:41
#21
avatar
Fischer aus Lilienhain

Johann lachte auf. "Na," sagte er, während er sich an den Stammtisch setzte, "dann werde ich wohl mal den Wammenkönig in Angriff nehmen müssen. Heinz," rief er in Richtung des Wirtes, "bring mir doch auch einen Krug!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:03
#22
avatar
Lilienwirt

"Kommt sofort!" rief Heinz, während er nach einem Krug griff und ihn unter den Zapfhahn hielt. "Na, hast Du noch ein paar Fische unters Volk gebracht, Johann?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:05
#23
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Kann nicht genug klagen, Heinz. Kann nicht genug klagen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:18
#24
avatar
Lilienwirt

Heinz setzte den inzwischen gefüllten Krug ab und nahm dann einen Griffel, mit dem er auf die Ölpkesche Schiefertafel einen Strich zog. Den Krug brachte er anschließend zu Johann und setzte ihn vor ihm ab.

"Wohl bekomms!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:19
#25
avatar
Pfeger im Hospital

"Bringst Du mir auch noch eines?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:21
#26
avatar
Lilienwirt

"Sicher!" antwortete Heinz, nahm Peters Krug und ging zum Zapfhahn, um den nächsten Krug zu füllen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:24
#27
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Gibts was Neues von der kleinen Fischer aus Ückelsee?" wandt sich Johann an Peter.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:32
#28
avatar
Pfeger im Hospital

"Klar! Nächsten Monat wird sie am 4-Wegstunden-Lauf der Eisenfrauenmeisterschaften teilnehmen." Peter grinste. "Nee, es gibt nichts Neues. Die Magistra war heute dort."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:34
#29
avatar
Lilienwirt

"Na, wusstet ihr, daß unsere Vize die Schnapsidee hatte, die Elisabeth und ein paar Schafe zu einem Schafsrennen nach Bananien zu schicken? Favorit ist wohl Bemme IIX."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:36
#30
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Na, mit Schafen kennt sich die Elisabeth ja aus. Und wenn sie den alten Bock auf Touren bringt ... wer weiß, wer dann wen reitet" antwortete Johann breit grinsend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!