In der Gaststube

  • Seite 3 von 15
22.04.2015 20:37
#31
avatar
Pfeger im Hospital

Ebenso grinsend erwiederte Peter: "He Johann, nicht, dass noch ihre Hunde eifersüchtig werden!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:39
#32
avatar
Fischer aus Lilienhain

In das Lachen der drei Männer hinein fragte Johann Peter: "Bist wohl auch schonmal abgeblitzt, wie?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:41
#33
avatar
Lilienwirt

Während Peter noch nach einer Antwort suchte, meinte Heinz: "Wieso auch, Johann? Das musst Du mir jetzt mal erklären! Und was sagt denn Deine Ilse dazu?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:42
#34
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Gib's doch zu, Heinz! An dem Lämmchen würdest Du Dir doch ganz gern mal das Horn abwetzen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 07:07
#35
avatar

In diesem Moment betrat Christina die Wirtsstube. Sie kam an den Tisch der Klöppelbrüder und grüßte. "Guten Abend, Jungs! Heinz, mir bitte auch eins!" Dann setzte sie sich. Von Johanns letzten Worten hatte sie nur "abwetzen" mitbekommen und sagte daraufhin: "Wenn nachher Theodor kommt, muss ich auch noch einen Wetzstahl bei ihm bestellen."

Das breite Grinsen der drei Männer zeigte ihr deutlich, daß ihre Worte jetzt zwar passend aber auch völlig falsch waren. Fragend schaute sie in die Runde.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 08:22
#36
avatar
Fischer aus Lilienhain

"Es ging eher darum, das Heinz sein Horn bei der Hohmann abwetzen wollte."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:27
#37
avatar

Fettnäpfchen, ich grüße Dich! Jetzt musste Christina zusehen, wie sie den Lacher auf ihre Seite bekam.

"Na, ob man aus Euren Käsestangen noch Hörner machen kann? Ich bezweifle das erstmal. "

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:44
#38
avatar
Lilienwirt

"Alter Käse wird besonders hart." sagte Heinz grinsend, als er zwei Krüge vor Christina und Peter abstellte. "Aber das kannst Du natürlich nicht wissen, Christina. Nicht wahr, Peter?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 13:29
#39
avatar

Nun, es war kein Geheimnis, das Christina deutlich jüngere Männer bevorzugte und auch Peter schon zu ihren Auserwählten gehört hatte. Sie beschloß aber, auf diesen Punkt nicht näher einzugehen und Heinz die Spitze direkt zurückzugeben.

"Tja Heinz, reifer Handkäse gehört vom Fachmann gerollt. Da solltest Du Dich an Ursula wenden. Prost!" Mit diesen Worten hob sie den Krug und trank einen Schluck.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 08:18
#40
avatar
Lilienwirt

Heinz behielt jetzt mal lieber für sich, daß genau das heute Morgen passiert war.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 08:37
#41
avatar
Pfeger im Hospital

Peter tat schnell einen tiefen Zug aus seinem Krug, um nicht Gefahr zu laufen, rot zu werden.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 21:38
#42
avatar

Josef tritt in die Wirtsstube und sagt zu einer Person, die hinter ihm zu sein scheint: "Bitte treten's ein, Gnä' Frau!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 22:52
#43
avatar

quetscht sich irgendwie mit dem Bierfass zusammen an Josef vorbei durch die Tür.

Und keine Sorge, das ist net geklaut. Na schön, das Bier ein klitzekleines bisschen vielleicht. Aber das Fass bring ich ja wieder zurück ... huch ...

lässt vor Schreck über den Ortswechsel fast das Fass fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 05:04
#44
avatar

"Ja, schauns Gnä' Frau, nich, des Sie sich noch etwas tun mit dem schweren Fass. Stellen's des doch erst einmal ab und nehmens Platz!" Zu dem Wirt gewandt ruft Josef: "Guten Abend Heinz! Ich hab' einen Gast mitgebracht! Bringst Du uns bitte ein Bier!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 05:07
#45
avatar
Lilienwirt

"Guten Abend Josef!" Heinz greift zwei Krüge und beginnt, sie mit Liliencron zu füllen. "Bist Du schon wieder aus Turanesien zurück? Und wie ist das Bier dort? Und wen hast Du uns denn mitgebracht?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!