In der Gaststube

  • Seite 12 von 15
20.05.2016 23:37
#166
avatar

Ne, hab ich nich, aber son roter Hut is jawohl alles andere als unsichtbar.

Ne Exo ... son Alien? Wonach siehts denn aus, glaubste?

schiebt den Aluhut wieder grade, damit diese Emma ja keine Gedanken lesen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 00:03
#167
avatar

"Drachensteinerin, würde ich sagen. Dem Helm nach zu urteilen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 05:22
#168
avatar

Als Florabella, Emma und Hubert die Gaststube betraten, waren sie dort nicht die Einzigen. Die Redakteurin Emma war da, natürlich, die war ja immer die Erste dort, wo es etwas Neues gab. Dieser verkappte Schriftsteller, Senfrauke oder so ähnlich, und natürlich die Exosphärische.

"Guten Tag zusammen!" Ohne Umschweife ging Florabella auf den Tisch der beiden Frauen zu setzte sich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 05:25
#169
avatar
Baronesse

Das war ein Unterschied! Die zierliche Flori in ihrem Sommerkleidchen neben dieser Exosphärischen in ihrem exosphärischen ... ähm ... Millefleur war ja nicht wirklich als modischer Trendsetter bekannt, aber da schien Emma doch einiges verpasst zu haben. Wie auch immer, sie setzte sich auf den letzten freien Stuhl am Tisch.

"Guten Tag!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 05:27
#170
avatar

Während Hubert die Exosphärische skeptisch musterte, nahm er bei Giselbert am Tisch Platz.

"Tach Giselbert! Na, betreibst Du hier mal wieder Recherchen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 05:29
#171
avatar

Florabella wandt sich an die Exosphärische. "Ich bin zum einen Florabella und zum anderen neugierig."


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 05:30
#172
avatar
Baronesse

Allerdings! dachte Emma und muste belustigt kichern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 05:31
#173
avatar

Flori streckte Emma die Zumge raus, dann wandt sie sich wieder der Fremden zu. "Darf ich fragen wer Sie sind? Und wo Sie herkommen? Und was Sie zu uns nach Millefleur geführt hat?"


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 19:52
#174
avatar

Giselbert wendet sich an Hubert:
„Natürlich! – Stelle dir mal diese Szene in einem Roman vor! Ich würde ihn allerdings in einer Schule spielen lassen: Die Dame dort mit ihrer eigenartig glänzenden Kappe, als die schüchterne Neue, Emma P., die kurz davor ist, Papier und Tinte zu zücken und alles mitzuschreiben, was diese sagt, Florabella, die als klassenbeste alles weiß und nebenher noch quatschen kann, und die andere Emma, ihre beste Freundin. Und hier drüben wir. Das ist ein Beziehungsdrama mein Lieber. Wirklich!“


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 12:38
#175
avatar

"Aha."

Hubert verstand gar nichts. Was war hier ein Drama? Und wer hatte mit wem eine Beziehung? Flori und Emma, gut, dass wusste jeder. Die Pflüg hatte ihren Erwin und Hubert hatte nie gehört, dass einer der beiden mit jemanden anderem was am köcheln hätte. Und wenn, wäre es deren Sache und nicht seine. Er selbst hätte zwar gern ... aber das war ein anderes Thema. Blieb noch Giselbert. Ob der was mit von der Behelmten wollte?

"Sach mal, Giselbert, weisst Du, was die Exosphärische hierher verschlagen hat?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 15:41
#176
avatar

„Ich hatte nicht wirklich die Güte mit ihr zu reden. Es gibt allerdings zwei Möglichkeiten: Zum einen kann es sein, dass sie dort, wo sie herkommt, einen Hutladen hat, und jetzt ihre einzigartigen Hüte hier in Millefleur vertreiben will. Dies ist allerdings praktisch auszuschließen, da ich sie auf die Probe gestellt habe und sie keine Ahnung von Hüten hat.

Also bleibt nur noch Möglichkeit zwei: Sie ist eigentlich gar nicht exosphärisch, sondern will hier nur Verwirrung stiften, in dem sie so tut, als ob! Nun stellt sich aber die Frage, wer sie in Wirklichkeit ist. Vom Aussehen her würde ich auf irgendeine Nymphe tippen.“


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 17:28
avatar  Faune
#177
avatar

Auf einem der Fenstersimse sitzt Meckerbart und amüsiert sich köstlich über diesen überklugen Toren.

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 17:30
#178
avatar

"Dafür ist es hier ganz schön trocken, oder?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 22:56
#179
avatar

„Wenn du dir anschaut, wie ihre Kappe funkelt, dann besteht die bestimmt aus Wasser, dass sie mit ihren magischen Nymphenkräften irgendwie in Form hält. Das verhindert, dass alle Anderen nass werden und hilft, die Tarnung zu sichern!“


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 08:16
#180
avatar

"Ah."

Also Hubert hatte noch nie eine Nymphe gesehen. Und hätte hier auch nie eine erwartet.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!