In der Gaststube

  • Seite 13 von 15
05.06.2016 08:22
avatar  Faune
#181
avatar

Ha! Das war die Vorlage! Gar nicht so schlecht, dieser Mensch!

Meckerbart sprang vom Fenstersitz und lief hinter die Theke. Dort beugte er sich in den Wassereimer und soff sich mit mindestens einem Ößel Wasser voll. Aufgebläht wankte er unter den Tisch an welchem dieser Mensch und der andere saßen. Mit einem mächtigen Rülps, der allerding und zum Glück für menschliche Ohren unhörbar war, spie er dem Überklugen das Wasser über die Schuhe.

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 16:46
#182
avatar

„Siehst du, jetzt fühlt sie sich enttarnt, die Nymphe“ – zieht seine nassen Füße unter dem Tisch hervor – „Lass uns schnell das Thema wechseln, sonst wird sie noch wütender. Und ja kein Wort darüber! Also, ist das Schachspiel eine Kunst, oder eine Wissenschaft?“


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 17:42
#183
avatar

Hubert schaute Giselbert mit großen Augen an.

"Wer?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:56
#184
avatar

„Der Schachspieler! Ist er ein Künstler, oder ist er ein Wissenschaftler – oder beides. Ich persönlich würde eher zum Künstler tendieren, aber ich weiß nicht, wie du das so siehst…“


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:38
#185
avatar

"Ähhhh ..."

Hubert hatte keine Ahnung, was ein Schachspieler ist. Also ein Spieler. Aber Schach? Ob das ein Kartenspiel war? Oder etwas mit Würfeln, so wie Schweinetreiben? Aber was hatte das mit Kunst oder Wissenschaft zu tun. Das war einfach etwas mit Glück, Spaß und Freibier.

"Darüber habe ich ehrlichgesagt noch nie nachgedacht."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 22:14
#186
avatar

„Gut“

Giselbert macht eine kurze Pause, wohl um nachzudenken, wie er das Gespräch in Gang halten soll

„Wie laufen die Geschäfte, Hubert?“


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 06:14
#187
avatar

Geschäfte?

"Den Pferden gehts gut und sie laufen meist vor der Kutsche. Je nach dem, wo die Vizekönigin so hin will."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 08:00
#188
avatar

In diesem Augenblick kam Isabelle aus der Küche zurück. Die Gaststube war in der kurzen Zeit fast voll geworden.

Isabelle stellte Giselbert ein Brett mit Brot und Butter, Käse, Wurst, einem Ei, einer sauren Gurke und eine Schüssel Biersuppe an den Platz.

"Tee kommt gleich. Und sicher anschreiben, oder?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 21:28
#189
avatar

zu Hubert

„Das freut mich.”

und tatsächlich freut er sich über die Mahlzeit, die ihm Isabelle gebracht hat

„Du weißt, ich bin ein sehr aktiver Nutzer eures wundervollen Anschreibesystems. Also anschreiben, bitte. Außer irgendjemand erklärt sich bereit, die Runde zu übernehmen, wonach es allerdings gerade nicht aussieht.“


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:41
#190
avatar

"Also anschreiben. Klar." Dann ging Isabelle zu dem anderen Tisch. Sie hatte versucht etwas zurechtzuzaubern, das den Erwartungen der Exosphärischen wenigstens halbwegs entsprach. Letztendlich war es einiges Gemüse und jede Menge Kräüter inklusive einer gehörigen Menge Senfes zusammengerührt und passiert.

"Bitteschön!"

Isabelle stellte den Teller vor die Exosphärische. Dann wandt sie sich der Landesherrin zu.

"Guten Tag, Flo ... äh .. Frau Vizekönigin. Darf ich Di ... äh ... Euch auch etwas bringen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:45
#191
avatar

"Bleib mal locker, Isabelle. Bringst Du mir bitte eine möglichst kühle Himsenbrause? Und beruhige mal den Giselbert. Das geht natürlich alles hier auf mich. Was nimmst Du, Emma?"


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:45
#192
avatar
Baronesse

"Auch etwas kühles bitte. Himsenbrause klingt gut."


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:46
#193
avatar

"Und Du?"

Damit wandt sich Florabella an Emma Pflüg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:47
#194
avatar

"Auch eine, bitte!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:49
#195
avatar

"Drei Himsenbrausen. Sofort."

Zu Hubert rief sie: "Und Du, Hubert?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!