In der Gaststube

  • Seite 14 von 15
08.06.2016 22:50
#196
avatar

"Ein Bier!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:55
#197
avatar

"Bringe ich!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 23:12
#198
avatar

An die Redakteurin gewandt sagte Flori: "Bevor ich es vergesse - der Forstrat Pudelich hat doch seinen Abschied genommen. Sein Nachfolger ist Sven Hellbom. Und seinem Sohn, dem Michel Hellbom, sind jetzt die Rechte am Blaubeerhager Mühlenweiher überschrieben. Das kannst Du bitte in die offiziellen Bekanntmachungen nehmen."

Dann wandt sie sich wieder Traufriede zu.

"Entschuldigen Sie bitte, ich war abgelenkt. Jetzt bin ich wieder ganz bei Ihnen."


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 01:38
#199
avatar

„Oh, Majestät“, erwidert Giselbert, „Ich bin ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet!“
verneigt sich, wobei sein Kopf in die Suppe stößt


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 11:01
#200
avatar

Florabella erschrickt, als Giselbert in Richtung der Tischplatte fällt.

"Ist Dir nicht gut? Sollen wir die Magistra rufen? Giselbert?"


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 12:58
#201
avatar

Giselbert erhebt sich ein wenig

„Nein, Majestät, wieso fragt Ihr?“

Auch wenn es nicht der millefleur'schen Sitte entspricht, Florabella zu ihrzen, in alten Büchern anderer Dimensionen werden Herrscher immer geihrzt. Und das klingt doch gleich viel anmutiger, findet Giselbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:24
#202
avatar

"Weil ich für jeden Millefleuren und sein Wohlergehen Sorge trage. Und mir schien es, als würde es Dir nicht wohl ergehen."


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 17:00
#203
avatar
Baronesse

Nachdem Flori und Emma ihre Himbeerbrause getrunken hatten, machten sie sich wieder auf zum Schloß.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 20:39
#204
avatar

Sigmund betrat die Lilie und setzte sich. Er bestellte sich ein Schafsschulter mit Bohnen und ein Bier und verließ, nachdem er gezahlt hatte, die Lilie in Richtung Stadttor.

(Flo)

Altbauer auf dem Schafgarbenhof in Wingerode


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 05:37
#205
avatar

Karl betrat die "Lilie", nickte einen kurzen Gruß in die Runde und setzt sich auf seinen Stammplatz, von wo aus er durch das Fenster einen guten Blick auf den Markt hatte.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 05:41
#206
avatar
Lilienwirt

"Flora Karl!" rief der Lilienwirt den neuen Gast zu. "Wie immer?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 05:43
#207
avatar

"Wie immer!" bestätigte Karl. Auf der Fensterbank lag der neue Bote. Karl nahm ihn und begann gelangweilt, ihn zu lesen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 05:50
#208
avatar
Lilienwirt

Kurz darauf brachte Heinz Karls Frühstück. Biersuppe, Schwarzbrot, zwei harte Eier.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 06:04
#209
avatar

"Danke, Heinz!"

Karl nahm den Löffel und begann gedankenverloren, seine Suppe zu löffeln. Hier war Karl Traditionalist. Er hielt nichts von so neumodischem Kram wie Kaffee, obwohl er ihn sich hätte durchaus leisten können. Oder dieser Nusspaste, die neulich aus irgendeiner Sphäre nach Millefleur gekommen war und die jetzt alle die aßen, die sich für floraweisswie intersphärisch hielten.

Nachdem Karl aufgelöffelt hatte, schaute er weiter in den Boten. Plötzlich wurde er aufmerksam. Diese ver... Diese Pflüg! Was fiel dieser Giftspritze ein, so über ihn zu schreiben! Woher sollte er denn jedes Fitzelchen Millefleurs kennen? Karl hatte schließlich Wichtigeres zu tun, als überall herum zu schnüffeln! Das konnte Emma machen!

Wütend warf Karl den Boten auf den Tisch.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 14:47
#210
avatar
Lilienwirt

Heinz bemerkte Karls Missmut. "Was ist denn los, Karl? Schlechter Wetterbericht?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!