Der Unkentümpel

  • Seite 2 von 6
17.08.2015 10:02
avatar  Faune
#16
avatar

„In Schnauderhain ein böses Weib, das keift und schimpft zum Zeitvertreib und stiftet Streit mit ihrem Maul. Die wollt ich strafen, und, nicht faul, stahl ich mir einen Ziegenbock und trabt' durch ihren Garten her. Sie kriegte einen wackern Schock und schrie, als ob es sonst wer wär. Hab brav gelacht!“

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 21:22
avatar  Flora
#17
avatar
Göttin

Flora musste schunzeln.

„Hast's gut gemacht! Du dort! Dein Wort?“


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 21:25
avatar  Faune
#18
avatar

„Ich stolpert' einer Nymphe nach, bis es am Atem mir gebrach.
Ich hockt' im Gras mit trocknem Mund und leert' den Krug bis auf den Grund. Und hätt' noch zehnmal mehr gesoffen, hätt' nicht Dein Ruf mein Ohr getroffen.“

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 22:03
avatar  Flora
#19
avatar
Göttin

„Ihr seid das rechte Lumpenpack, faul, grob und voller Schabernack! Doch genug gefaulenzt, genug gespielt, vernehmt, was Flora euch befiehlt: In Lüften, im Wasser, im Feuer die Geister drin, auch Gnomen der Erde, ruft her nun zu ihrer Meisterin! Ihr ruft aus dem Grunde, aus kristallenen Domen die Klugen, die Gnomen!“


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 06:14
avatar  Faune
#20
avatar

„Ach, Flora, ich, solch fetter Schuft, wie schlüpf ich bloß in Fels und Kluft?“

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 15:48
avatar  Flora
#21
avatar
Göttin

„Ihr ruft aus den Wellen, den Bächlein klar, die Nymphenschar.“


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 15:49
avatar  Faune
#22
avatar

„Mach's glimpflich, nicht ins Wasser, nein! Schwämmen die Nymphen doch im Wein!“

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 15:57
avatar  Flora
#23
avatar
Göttin

„Ihr eilet zum Echo. Mit hellem Geschrei rufet die Sylphen, die leichten, herbei.“


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 15:59
avatar  Faune
#24
avatar

„Hei, wie ein Geißbock will ich meckern und mit dem Sylphenvolke schäkern!“

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 16:00
avatar  Flora
#25
avatar
Göttin

„Ihr suchet im Lichte, in der Wärme selbander, die feurigen Geister, die Salamander!“


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 16:01
avatar  Faune
#26
avatar

„Werd ich zum Feuergeist gesandt, so merkt euch bloß, ich bin nicht schuld, riech ich in Zukunft angebrannt!“

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 16:02
avatar  Flora
#27
avatar
Göttin

„Fort nun, ohne großes Gefackel!“


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 16:07
avatar  Faune
#28
avatar

„Fort, ja fort, doch mit Spektakel!“

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 19:31
avatar  Flora
#29
avatar
Göttin

Nach und nach treffen die Elementare bei Flora ein. Diese begrüßt sie mit den Worten:

"Hat der Sonne goldner Bogen den Zenith erklommen. Seid ihr alle hergerufen. Aus des Wassers Farbenwogen, aus der Winde freien Kreisen, aus der Erde dunklen Stufen, aus des Lichtes weiten Gleisen. Und so seid ihr mir willkommen!"

Die Elementare erwiedern Floras Gruß, indem sie sich um sie versammeln und ihr ihre Ehrerbietung erweisen.

"Die Mutter der Blumen, der Weiden und Felder, Mutter der Bäume, der Haine und Wälder, Schirmerin der Quellen, der Flüsse und Seen, Freundin der Gebirge, der Hügel und Höhen, Schützerin der Tiere, der Vögel und Bienen, alle wir folgen dem Ruf, dir zu dienen."

Flora antwortet:

"Die ich eure Mutter bin, ihr wisst es, wem ich selber dien'. Ich rief euch her zur ernsten Stunde: Dies ist des Jahres hohe Zeit. Was ihr getan, des gebt mir Kunde und seid zu neuem Tun bereit!"

Zu den Gnomen gewandt sagt sie:

"Kommet, ihr Klugen, voll Weisheit und List, alles erzählt, was ihr tut, was ihr wißt!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 19:35
avatar  Gnome
#30
avatar

"Wir folgten in der Felsen Quadern heimlich des Gesteines Adern, schlüpften so den Berg entlang, horchten auf der Sterne Sang."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!