Am Wall 17, Das Hospital

  • Seite 6 von 10
07.11.2017 06:12
#76
avatar

Florabella und Wilhelm stiegen aus der Kutsche und gingen in das Hospital.

"Flora, Magistra!" grüßte Florabella Agnes.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 06:16
#77
avatar

"Flora, Majestät! Ihr wollt bestimmt zu Annkatrin, oder? Thorgis und die Mädchen sind schon drin."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 07:46
#78
avatar

"Thorgis ist die Töpferin, ja? Und die Mädchen sind Annkatrin Kinder?"


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 07:54
#79
avatar

"Ja. Und Thorgis' Zwillinge."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 05:03
#80
avatar

"Dann können wir doch sicher auch rein, oder?"


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 05:05
#81
avatar

"Selbstverständlich!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 05:07
#82
avatar

Florabella bedankte sich bei Agnes und ging dann mit Wilhelm zu Annkatrins Zimmer, wo sie anklopfte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 06:12
#83
avatar

Anngret saß auf ihrem Bett, Frieda und Gerda neben sich und vor dem Bett auf Stühlen Thorgis und die Zwillinge. Anngret freute sich über den Besuch, auch ihre Schulter schmerzte kaum noch. Dennoch machte sie sich sorgen. Wohin sollte sie, wenn sie das Hospital verlassen musste? Schlimmstenfalls zu Georg, aber bei den Fünfen ging es schon jetzt eng zu. Eine Lösung war das nicht. Sie musste mit den Kindern darüber sprechen.

In diesem Moment klopfte es. Annkatrin sah auf. "Ja bitte?" Herein kam die Vizekönigin.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 05:37
#84
avatar

Auf das "Ja bitte?" aus Annkatrins Zimmer öffnete Florabella die Tür und trat ein. "Flora zum Gruße!" sagte sie in die Runde. "Störe ich?"


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 05:41
#85
avatar

"Majestät! Ähh ... Nein! Natürlich überhaupt nicht! Nehmt doch bitte Platz!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 05:44
#86
avatar

Als die Vizekönigin in eingetreten war, waren die vier Mädchen von ihren Plätzen aufgesprungen und sahen Florabella mit großen Augen an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 07:49
#87
avatar

Wilhelm war hinter Florabella ins Zimmer getreten und nickte den Anwesenden zu. Dann nahm er einen freien Stuhl und stellte ihn für Florabella zurecht. Sich selbst setzte er an den Tisch, der an der Wand stand und packte sein Schreibzeug aus.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 05:57
#88
avatar

Florabella setzte sich und sagte "Danke!", wobei nicht ganz klar war, ob sie damit Annkatrin oder Wilhelm oder beide ansprach. Dann wandt sie sich Annkatrin zu:

"Entschuldige bitte, dass ich hier so hereinplatze. Wo Du doch gerade Besuch hast. Ich habe gehört, was passiert ist und wollte mich erkundigen, wie es Dir geht."


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 06:13
#89
avatar

"Ihr stört nicht im geringsten, Majestät! Danke der Nachfrage. An sich geht es mir nicht schlecht. Aber die Magistra erlaubt mir, noch hier zu bleiben. Die Kinder könnten das auch, aber die sind bei Thorgis ... Frau Elgursdottir ebenso sicher und sicher untergebracht."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 04:49
#90
avatar

Florabella verleierte grinsend die Augen. "Vergiss erstmal die Majestät, ich heiße Florabella. Soso, die Magistra erlaubt Dir, hier zu bleiben." Florabella schaute sich demonstrativ um. "Hübsch hübsch hier. Und so romantisch!" Dann schaute sie wieder Annkatrin an. "Und nun mal ernsthaft: Selbst wenn Deine Töchter gut untergebracht sind - wenn es Dir wieder gut geht, wie soll es dann weitergehen?"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!