Der Empfangssaal oder Thronsaal

  • Seite 10 von 11
08.05.2019 20:03
#136
avatar
Baronesse

"Oh, zum Glück ist das Leben hier meist recht beschaulich. Unser verehrter Cancellarius Krause," Emma zeigt auf diesen, "schreibt einiges auf. Dadurch wird er sozusagen unser Chronist. Stefanie, ich meine Frau Fischer," jetzt deutete Emma auf diese, "hat sogar Geschichte studiert, allerding in irgendeiner anderen Sphäre, ich glaube in Bergen, und unsere Custodia Rindskopf, " jetzt zeigte Emma auf diese, "ist gerade in nichtschriftlicher Geschichte sehr bewandert."

Emma piekste eine der gefüllten Aprokosen an und steckte sie sich in den Mund. "Köstlich!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 20:09
#137
avatar

"Neinnein! Kein Baum! Also ja. Es ist schon ein Baum. Aber kein gewöhnlicher. Am der Schlacht auf der Metzelheide schwur sich damals Knüt der Barbar, lieber aus Holz zu sein, als sich als letzter zu ergeben. Und da hat Flora ihn in diese Eiche verwandelt. Und ein paar hundert Nericanesen in Metzelkraut. Das waren also alles mal Menschen. Die Pflanzen dort, meine ich."


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 10:50
#138
avatar

„Ah, ja. Interessant…“
Natürlich kennt Peter eine Vielzahl ähnlicher Geschichten, gerade von den Eingeborenen seiner Heimat. Gerade zur Motivation lokalbezogener Tabus. Hier besteht allerdings durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass das wahr sein könnte.

Peter ist ein paar Happen und hakt dann nach:


„…Und deshalb geht ihr auch nicht dort hin?”

(EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 10:53
#139
avatar

Eddy beginnt ebenfalls zu Essen und trinkt einen Schluck. Dann wendet er sich wieder Frau von Quitzlow zu.

„Da haben Sie ganz recht. Und dieser Wein schmeckt überaus delikat und besitzt eine überaus passende leichte Holundernote…“


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 19:58
#140
avatar

"Quatsch!" meinte Gerda lachend zu Peter. "Warum sollte man denn nicht dort hingehen? Von Schnauderhain aus ist es nur ein Muschelbärchensprung bis dort hin. Allerdings sind die meisten dort heute wohl Schafe."


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 20:02
#141
avatar
Baronesse

"Nun," antwortete Emma schmunzelnd, "das könnte möglicherweise daran liegen, dass er aus Holunder gemacht wurde." Sie nippte ebenfalls an ihrem Glas. "In unserem Land gedeiht kein Wein, wie er woanders häufig genutzt wird. Also diese ganzen Vitis-Dinger. Da nehmen wir, was wir haben."


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 13:34
#142
avatar

„Eine in der Tat ausgezeichnete Idee! Nicht nur, weil dieser Wein vorzüglich schmeckt, sondern auch weil ich ein ähnliches Problem habe – In dem Landstück, welches ich erworben habe, habe ich überlegt, diverse Pflanzen zur Getränkeproduktion anzubauen, aber gerade bei Wein gefürchtet, dass es dort zu feucht sein könnte… – Wenngleich ich mit Landwirtschaft keine Erfahrungen habe!“


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 13:37
#143
avatar

Zitat
Original von Gerd Rumpel
"Quatsch!" meinte Gerda lachend zu Peter. "Warum sollte man denn nicht dort hingehen? Von Schnauderhain aus ist es nur ein Muschelbärchensprung bis dort hin. Allerdings sind die meisten dort heute wohl Schafe."



„Und die Hirten? Gruseln die sich dann auch?“
(EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:10
#144
avatar
Baronesse

"Oh, Herr Altrahul, bei solchen Fragen sollten sie sich an Christina wenden." Emma zeigte auf Christina Broderson. "Sie ist die Leiterin unseres Floranischen Gartens und kennt sich bestens mit allen Fragen zum Thema Pflanzen aus. Und was den Anbau von Pflanzen angeht, Landwirtschaft und Pflanzenbau sind die wichtigsten Erwerbszweige bei uns. Da sollte sich die eine oder andere Hilfestellung finden lassen."


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:16
#145
avatar

"Da müsste man sicher die Schäfer fragen. Oder die Elisabeth aus der Stadt, wenn sie mal da ist. Wenn man bedenkt, dass es einfach so ratzfix ging, dass aus einer Armee harmlose Kräuter wurden. Deswegen glaube ich auch nicht, dass das unbekannte Flugobjekt heute wirklich gefährlich war. Sonst hätte Flora es schon längst in irgendwelches Gestrüpp umgebaut."


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 14:52
#146
avatar

Zitat
Original von Emma von Quitzlow
"Oh, Herr Altrahul, bei solchen Fragen sollten sie sich an Christina wenden." Emma zeigte auf Christina Broderson. "Sie ist die Leiterin unseres Floranischen Gartens und kennt sich bestens mit allen Fragen zum Thema Pflanzen aus. Und was den Anbau von Pflanzen angeht, Landwirtschaft und Pflanzenbau sind die wichtigsten Erwerbszweige bei uns. Da sollte sich die eine oder andere Hilfestellung finden lassen."



„Vielen Dank!“, meint Eddy, „Ich denke, nach dem Essen werde ich mich an sie wenden…“


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 14:53
#147
avatar

Zitat
Original von Gerd Rumpel
"Da müsste man sicher die Schäfer fragen. Oder die Elisabeth aus der Stadt, wenn sie mal da ist. Wenn man bedenkt, dass es einfach so ratzfix ging, dass aus einer Armee harmlose Kräuter wurden. Deswegen glaube ich auch nicht, dass das unbekannte Flugobjekt heute wirklich gefährlich war. Sonst hätte Flora es schon längst in irgendwelches Gestrüpp umgebaut."



„Hast Du das Flugobjekt selber gesehen?“


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 14:31
#148
avatar

"Neiiiin!" wehrte Gerda ab. "Zum Glück nicht! Aber alle reden doch davon. Und Florabella ist sogar zur Blumenburg gefahren."


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 14:49
#149
avatar
Zeremonienmeister auf Schloß Millefleur

In diesem Moment betrat Knugge erneut den Thronsaal. Während der letzte Gang abgeräumt wurde, sagte er laut und vernehmlich: "Kommen wir jetzt zu einer Schüssel von Solanen und Käse aus Ziegenmilch in Rübenöl mit Thymian! Dazu weißes Brot."

Vor jeden am Tisch wurde ein Tellerchen mit einer etwa halbspanngroßen Sülze und auf jeden Tisch Körbchen mit Weißbrot gestellt.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 07:30
avatar  Tempus
#150
avatar

Später.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!