Dar Landplatz des Hospitalhelikopters

  • Seite 1 von 2
28.10.2014 13:25
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

Der Landeplatz ist nichts anderes als ein plattes Rasenstück von fünfzig Schritt im Quadrat. Er ist vom Hospital nur durch eine Tür in der Stadtmauer getrennt, durch welche man von dort aus in den Schuppen gelangt, in welchem der Helikopter untergestellt ist. Dieser wird durch eine mit Rübenöl betriebene Dampfmaschine angetrieben, was ihn effizient und überaus leise macht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 10:56
#2
avatar

Nachdem Friedrich Wilhelm ihm Bescheid gegeben hatte, lenkte Hubert die Kutsche aus der Stadt hinaus zum Helikopterlandeplatz, wo wenig späte Florabella und ihre Gäste eintrafen und die Kutsche in Richtung Schloß losfuhr.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 12:41
#3
avatar

Fortführung

Der Hubschrauber landet auf dem Landeplatz, der Generalrat steigt aus und wundert sich anfangs, dass es sehr verlassen alles wirkt.

*nach ein paar Schritten in einen Eingang ruft er*

Hallo, ist hier jemand?

Generalrat Tir na nÒg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 12:41
avatar  Tempus
#4
avatar

Am Abend des Tages ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 12:45
avatar  Urd
#5
avatar
Urd

Der Generalrat hatte das einzige Gebäude betreten, welches neben der Stadtmauer zu sehen war. Anscheinend war es der Hangar - oder Schuppen - in welchem ein Helikopter untergestellt war. Und außer ein paar Mäusen schien niemand hier zu sein.

Draussen lief die Maschine des fremden Helikopters aus. Dass Urd dafür gesorgt hatte, dass sie nie wieder starten würde, wusste der Generalrat noch nicht. Zu groß war der Schaden, den sie bereits angerichtet hatte. Nun, Urd würde sich darum kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 12:46
#6
avatar

Draussen ritt in gestrecktem Galopp ein Soldat vom Schloß kommend zum Stadttor.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 14:21
#7
avatar

Zitat
Original von Jaromir Kawcinawcik
Draussen ritt in gestrecktem Galopp ein Soldat vom Schloß kommend zum Stadttor.

(Flo)



*versucht hinterher zukommen und ruft ihn*

Hallo der Herr kann man kurz warten?

Generalrat Tir na nÒg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 14:41
#8
avatar

Jaromir hat davon in seiner panischen Eile nichts mitbekommen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 14:49
#9
avatar

*fühlt sich alleine*

Wenn das hier so weiter geht, dann fliegen wir halt wieder ab

Generalrat Tir na nÒg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 15:07
#10
avatar

Auf dem Weg von ihrem Karren zur Stadt kam Elisabeth am Helikopterlandeplatz vorbei. Dort stand der Helikopter. Falsch. Ein Helikopter. Und es war einer, den sie nicht kannte. Verwundert ging sie näher und sah, dass die Tür zum Schuppen offen stand. Sie ging hin und rief in den Schuppen hinein: "Christian? Peter? Seid ihr hier? Habt ihr einen neuen Helikopter? Den kenne ich gar nicht."

Den Mann auf der anderen Seite des Schuppens hatte sie noch gar nicht bemerkt.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 15:37
#11
avatar

*erschreckt sich*

Huch, Hallo schöne Frau, ich bin Owen McCoy. Ich bin einer der Generalräte aus Tir na nÒg, ich suche hier schon verzweifelt Menschen.

(OMC)

Generalrat Tir na nÒg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 15:47
#12
avatar

Irgendwie wünschte sich Elisabeth gerade, sie hätte ihre Hunde dabei. Aber die waren ja bei der Herde.

"Ich bin Elisabeth." antwortete sie zögernd. "Bist Du mit dem Ding da gekommen? Das wird nicht mit Rübenöl betankt, richtig?" Sie setzte erste einmal nicht hinzu, das der Gestank, den die Maschine verbreitete, die Frage eigentlich erübrigte.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 16:22
#13
avatar

*wundert sich über die Aussprache*

Jepp ich bin mit dem "Ding", was sich Hubschrauber nennt gekommen.

Generalrat Tir na nÒg


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 16:42
#14
avatar

"Ich weiß, was ein Hubschrauber ist." meinte Elisabeth kurz. "Warum greift ihr uns an und wollt unsere Umwelt zerstören?"

Oh Flora ... Elisabeth verfluchte ihr loses Mundwerk. Hoffentlich griff er Elisabeth jetzt nicht direkt an, schlug sie. Oder wollte sie gar töten oder verschleppen. Es wäre wirklich besser, sie hätte ihre Hunde dabei gehabt.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 16:51
avatar  Nymphen
#15
avatar

Inzwischen hatte ein ganzer Schwarm Nymphen, unsichtbar und unbemerkt für materielle Augen, auf Urds Geheiß begonnen, all das, was die Maschine an Lebensfeidlichem in die Umwelt geblasen hatte, einzusammeln und zu unschädlichem umzuarbeiten. Damit hatten sie wohl noch ein Weilchen zu tun. Und erst, wenn all das von dem Flugzeug herabgesunken war ...

(Flo)

Elementarwesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!