Der Laden

  • Seite 1 von 7
30.04.2015 06:06
avatar  Flora
#1
avatar
Göttin

Hier kann man Lebensmittel, Kurzwaren und allerlei Dies und das erwerben, was man nicht selbst herstellen oder einfacher woanders bekommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 21:19
#2
avatar

Gerd betrat mit den Thorgisdottir-Zwillingen den Laden. Die Türglocke ertönte und Ignatius schaute den drei Kindern entgegen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 21:25
#3
avatar

"Na ihr drei, was kann ich für Euch tun?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 13:27
#4
avatar

"Guten Tag, Herr Bohnstengel! Sagen Sie, sie hatten da doch neulich solche Stifte. Aus Oikartien. Mit denen man sich die Lippen lackieren kann. Haben Sie die noch?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:49
#5
avatar

"Aber sicher, Fräulein Thorgisdottir." Ignatius drehte sich um und holte aus einem der Regale hinter der Ladentafel ein kleines Display für vierundzwanzig Lippenstifte, von denen allerdings schon zwei fehlten.

Er stellte das Display vor Britta auf die Theke.

"Bitteschön! Lippenstifte aus Oikartien." Einen Augenblick später setzte er hinzu: "ich weiß immer nicht, wer von Euch wer ist."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:05
#6
avatar

"Ich bin Inga." sagte Britta lächelnd.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:09
#7
avatar

"Und ich bin Britta." sagte Inga, die sich inzwischen ebenfalls die Lippenstifte anschaute.

"Dürfen wir die mal aufmachen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 06:05
#8
avatar

"Selbstverständlich, Britta", antwortete Ignatius Inga. "Aufmachen gern, benutzen nicht."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 06:12
#9
avatar

Gerd beobachtete schmunzelnd, wie die Zwillinge hin und her überlegten und indem sie die Lippenstifte herausdrehten und vor ihre Gesichter hielten, welcher wohl am besten zu ihnen passen würde.

Er selbst war dunkler als die Beiden. Wenn er Gerda war, würde eine ganz andere Farbe zu ihm passen. Allerdings konnte er den Gedanken an einen Lippenstift sofort vergessen. Das Geld dafür hätte er nie.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 06:55
#10
avatar

Inga drehte sich Gerd um.

"Sag Du mal Gerda! Der oder der?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 07:02
#11
avatar

Gerd war es immer unangenehm, wenn er in der Öffentlichkeit als Gerda angesprochen wurde, obwohl jeder in der Stadt wusste, dass er Gerda war. So wurde er erstmal rot.

"Ich finde den hier besser."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 07:13
#12
avatar

Inga und Britta schauten sich an.

"Gut. Dann den hier!"

Inga hielt den Lippenstift, den Gerda gezeigt hatte hoch und steckte den anderen zurück in das Display.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 07:19
#13
avatar

"Gern! Ihr wisst aber schon, dass der fünfzehn Rosen kostet?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 07:26
#14
avatar

"Ja. Britta und ich haben das Geld."

Britta holte ihr Blütenmäppchen aus ihrem Rucksack und zählte fünfzehn Rosen auf die Ladentheke.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 07:41
#15
avatar

Ignatius schaute zu, wie ein Schein nach dem anderen auf die Theke gelegt wurde. Und er erhaschte einen Blick in das Blütenmäppchen. Da waren noch ein paar mehr Scheine. Mal sehen, ob er die auch noch herausholen konnte.

Ignatius drehte sich um und holte ein weiteres Display, diesmal mit Stiften, aus dem Regal.

"Schaut mal, hier habe ich auch noch dazu passende Lipliner. Die kosten eigentlich neun. Da ihr ja aber schon den Lippenstift nehmt, würde ich Euch einen für fünf geben."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!