Hauptstraße 1, Umspannstation der Millefleurschen Fracht- und Personentransportcompagnie MFPTC

  • Seite 2 von 2
19.05.2016 19:23
#16
avatar

"Das werde ich, Josef. Das werde ich. Du weisst ja, Neugier ist mein Beruf. Also dann!" Emma winkte dem Pferdepfleger zum Abschied zu. "Ich mach mich dann mal wieder los. Und nen schönen Gruß an Erwin."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:25
#17
avatar

"Tschüß Emma. Ich richts aus."

Josef schaute seinen Besen an und begann wieder damit, den Hof zu fegen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 22:10
#18
avatar

Paul bog mit der Kutsche ein und fuhr auf den Hof der Umspannstation. Er bremste den Wagen an, sprang vom Bock und rief den drei Passagiern zu: "Angekommen. Bitte aussteigen!" Dann öffnete er die Kutschentür.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 18:55
#19
avatar

Paula, Tina und Svea stiegen aus der Kutsche aus. Sie bedankten sich bei Paul und verließen dann den Hof der Umspannstation, um zunächst in Richtung des Marktplatzes zu gehen, wo Paula sich von den beiden anderen verabschiedete und die Krämerei betrat, während Tina und Svea zur Schule gingen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 19:01
#20
avatar

Paul spannte zunächst mit Josefs Hilfe die Pferde aus und brachte sie in den Stall, wo sie versorgt wurden. Dann ging er in das Haupthaus, um zu frühstücken.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 05:23
#21
avatar

Zwei Stunden später passierte die Kutsche das Stadttor und bog dann in die Umspannstation ein.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 05:48
#22
avatar

Sigmund stieg vom Bock, verabschiedete sich von Richard und verließ die Umspannstation. Er überquerte den Markt und ging weiter in den Hinterweg.

(Flo)

Altbauer auf dem Schafgarbenhof in Wingerode


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 17:34
#23
avatar

Als Erwin am Abend die Station erreichte, schirrte er den Esel aus, versorgte ihn und den Wagen und ging dann nach hause.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 21:04
#24

Bärt war heute Morgen in die Stadt gefahren, um ein paar Besorgungen bei Ignatius zu machen. Und in der Lilie vorbei zu schauen. Und vorher bei Ursula. Und nun war er auf dem Weg in die Umspannstation, um die Linie heim zu nehmen.

"Flora Josef!" grüßte er, als er den Hof betrat.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 11:39
avatar  Tempus
#25
avatar

Eins zwei drei
im Sauseschritt
eilt die Zeit
wir eilen mit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 17:18
#26
avatar

Nach einem schnellen Gang durch die Stadt erreichte Christiane wenig später die Umspannstation. Sie betrat den menschenleeren Hof und schaute sich um. Auch in den Ställen war niemand zu finden. Das hiess dann wohl, sie würde zu Fuß zum Schloß gehen. Na, vielleicht würde sie dort so ankommen, dass es für eine Einladung zum Mittagessen passte.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!