Zweiter Ecktisch mit Fensterblick

02.08.2017 20:45
avatar  Snulf
#1
avatar

Snulf setzte sich an den zweiten Ecktisch mit Fensterblick und wartete ab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:38
#2
avatar

Isabelle schaut den Gast an, der zur Tür hereinkam und sich schnurstracks in eine Ecke an den Tisch setzte. Gesehen hatte sie ihn noch nie. Ein Einheimischer war das sicher nicht. Also ein Exospärischer. Na, sie würde sehen.

Isabelle ging an den Tisch und sagte auf schönstem Millefleurisch: "Flora zum Gruße! Haben Sie einen Wunsch?" Da sie nicht wusste, wie der Fremde drauf war, nutzte sie erst einmal die offizielle Form der Anrede.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 19:00
avatar  Snulf
#3
avatar

"Wünsche erfülle ich mir meist selber."

Eine kurze Handbewegung, ein kleiner Pyrofunke und aus Snulfs Ärmel ragte ein Plastikblümchen.

"Hier bitte, für Sie! Ich hätte aber vielleicht gern eine Kohlsuppe."


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 20:02
#4
avatar

Diese Wissenschaftler lernten es nie. Hatte da irgendwer so ein Polykohlenwasserstofftransformationswasweissichwas erfunden und glaubte nun, damit auf den Schlamm hauen zu können. Und isoliert war sie auch miserabel. Naja, in der Intensität wäre das noch kein Fall für Gräwedünkel, aber wer wusste bei diesen Exos schon, woran man war. Ob das einer von den Leuten des Professors war? Seltsam genug sah er ja aus. Ob er dann auch wie der Professor lieber Angerottetes aß? Sein Mund sah normal aus. Also normal für ... äh .. normale Exospärische. Er hatte nicht solche Resorptionstuber wie der Professor. Also wahrscheinlich doch eher menschenähnlicheres Essen. Gut. Isabelle würde es versuchen.

Die Blume sah schauerlich aus. So künstlich. Kein Vergleich zu Floras Werken. Aber das waren eben Wissenschaftler. Keinen Blick für's Wesentliche. Na gut ... Isabelle beschloss, höflich zu tun und bedankte sich artig für die ach so schöne Blume.

"Eine Kohlsuppe? Gern. Das wird ein wenig dauern, da ich sie frisch zubereiten werde."

Dann ging sie in die Küche und begann, einen Kohl zu schnibbeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 22:03
avatar  Snulf
#5
avatar

Snulf bedankte sich. Dann nahm er ein 4243seitiges Buch hervor und verlor sich im Text, diesen gelegentlich mit einem Ah oder Oh würdigend.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 08:04
#6
avatar
Erotikdienstleisterin

Wie fast jeden Morgen kommt Ursula in die "Lilie". Sie würdigt den Fremden nur eines beiläufigen Blickes, grüßt dann in die Küche hinein Isabelle und setzt sich an ihren Stammplatz.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 09:19
#7
avatar

"Flora, Ursula! Wie immer?" grüßte Isabelle aus der Küche zurück.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 09:19
#8
avatar
Erotikdienstleisterin

"Ja bitte!" rief Ursula Isabelle zu.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 09:20
#9
avatar

"Dauert noch einen Moment!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 18:28
#10
avatar
Erotikdienstleisterin

"Keinen Stress!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 18:15
avatar  Snulf
#11
avatar

"Hallo, Frau Oberin?"


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 20:13
#12
avatar

Hatte der Wissenschaftler gerufen? Der Stimme nach war er es. Nur verstanden hatte Isabelle nichts. Sie trat aus der Küche und schaute sich um. Ausser Ursula war niemand da und auch die zuckte nur die Achseln.

"Haben Sie gerufen?" fragte sie daher den Fremden.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 22:14
avatar  Snulf
#13
avatar

"Ja, mir fiel ein, dass ich eine Frage habe. Deshalb habe ich gerufen. Es geht um ... also um ... das hier irgendwie."

Der Gast wirbelte mit den Händen herum und deutete auf das Irgendwie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 10:25
#14
avatar

Baldriantee! Eindeutig ein Fall für Baldriantee! Da war sich Isabelle sicher. Sie hatte keinerlei Ahnung, was der Fremde wollte. Daher sagte sie das vernünftigste, was man in so einer Situation sagen konnte: "Ah!" Und setzte hinzu "Und?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
avatar
Büttel

Jetzt betrat auch Gräwedünkel den Gastraum. Er stutzte kurz, nickte dem Fremden dann zu, dann ging er zu Ursula hinüber, begrüßte sie und setzte sich zu ihr an den Tisch, wo er ein leises Gespräch mit ihr begann.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!