Der Kleine Salon

  • Seite 2 von 8
20.08.2018 18:31
#16
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Eine viertel Stunde später öffnete Friederike erneut die Tür des Kleinen Salons und ließ Christina und Clare ein.

"Wenn Sie bitte Platz nehmen möchten? Darf ich Ihnen eine Erfrischung anbieten? Eisgekühlte Himbeerlimonade?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 21:02
#17
avatar

"Danke! Gerne." meinte Christina und nahm ohne Umschweife auf dem Sofa Platz.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 21:06
#18
avatar

"Für mich bitte auch!" sagte Clare und setzte sich neben Christina.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 06:27
#19
avatar
Dienstmädchen auf Schloß Millefleur

Friederike stellte Gläser vor die beiden Frauen und schenkte Himbeerlimonade ein. Dann verabschiedete sie sich und verließ den Salon.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 18:48
#20
avatar

Christina griff nach ihrem Glas und nippte an der Limonade. "Hast Du eine Ahnung, was Flori von uns eigentlich will?" wandt sie sich an Claire.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 18:49
#21
avatar

"Ich vermute, es wird irgendetwas mit Pflanzen zu tun haben." antwortete diese lachend, griff nach ihrem Glas und prostete Christina zu.


 Antworten

 Beitrag melden
avatar

…Und in diesem Augenblick purzeln durch einen Sphärenriss der Kawcinawcik Josef mit zwei Exosphärischen, Herrn Peter Neumann und Herrn Eddy Aal-Trâhúel (jr.) ein.

Eddy reibt sich verwundert die Augen:


Wo sind wir hier?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 18:24
#23
avatar

"Ja bei Flora, wo san mer denn da gelandet? Verzeihen's die Damen, des wir hier so unangemeld herneiplatzn! Da scheint was in der Einstellung des Tunneladjustors versehn wordn zu sein! Bitte vielmals um Entschuldigung! Wie peinlich! Da muss man wohl mal mit dem Professor redn, wie des hätt komm könn!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 18:29
#24
avatar

"Aber Josef, beruhige Dich doch! Stelle uns doch die beiden Herren lieber vor! Mir scheint, es sind Gäste von Ausserhalb."


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 18:32
#25
avatar

"Und mit dem Professor werde ich bei der nächsten Kompostfuhre denken. Und nun sag schon Josef - wer sind die Herren?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 18:34
#26
avatar

"Ja, des is mir jetzt vielleicht peinlich, die Damn, aber, nun wie soll ich sagn? Die Herrn sind von Jadarien. Und hier seins wegen der Grabung. Und wies heissn, vielleicht mögens des selbst sagn?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 18:35
#27
avatar

Clare und Christina sahen sich mit großen Augen an, wandten sich dann den drei Ankömmlingen zu und sagten fast unisono: "Welche Grabung?"


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 18:02
#28
avatar

Peter sieht sich um und meint dann zu den Damen:

„Seien Sie gegrüßet, ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung! Mein Name ist Peter Neumann und ich bin Mitarbeiter beim Institut Archéologique Jadarais, kurz IAJ genannt. Wir sind mehr oder weniger zuständig für archäologische Ausgrabungen in Jadaria. Und der Herr neben mir hat auf seinem Grundstück einige Artefakte wohl uralten Ursprungs vorgefunden.

Wir haben dies öfters, zufälligerweise habe ich einige Stücke bei mir.“

Peter holt einen kleinen Plastikbeutel aus der Innentasche seines Mantels und zieht aus diesem diverse Schmucksteine, Knochenfragmente und einige undefinierbare Artefakte hervor und reicht sie den nebenstehenden Personen.

„Sie können das gerne herumreichen…“

Dann fährt er mit seinem Vortrag fort.

„Und aufgrund der großen Anzahl an Grabungsstätten und Fundstücken haben wir sowohl finanzielle als auch logistische Probleme beim Ausgraben von Fundstätten. Daher möchten wir Sie (nebst Anderen) um Hilfe bitten, damit Sie uns dabei unterstützen könnten, wobei die Fundstätte auf dem Grundstück des Herrn neben mir scheint besonders vielversprechend zu sein…“

(EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 18:14
#29
avatar

"Ah, wie interessant!" meinte Christina. "Aber erlauben Sie die Frage - Was haben denn wir damit zu tun?" Sie schaute Claire kurz an, aber die machte ein genau so ratloses Gesicht. "Aber nehmen Sie doch bitte erst einmal Platz!" sprach sie die beiden Ankömmlinge an, während sie die Tüte entgegen nahm. "Darf ich Ihnen eine Himbeerlimonade anbieten?" Zu Josef meinte sie "Ein Bier findest Du bestimmt bei Marie." Dann wandt sie sich wieder dem Beutelchen zu. "Interessantes Material. Aus was ist der Beutel denn?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 18:15
#30
avatar

Mit einem kurzen Seitenblick auf den Beutel meine Clare zu Christina: "Kunststoff. Ein Erdölderivat. Also letzlich umgesetztes prähistorisches Pflanzenmaterial. Ein paar Millionen Jahre alt."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!