Der Kleine Salon

  • Seite 6 von 8
17.09.2018 17:14
#76
avatar

"Ich bin untröstlich, Majestät, aber ich weiß es nicht."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 17:18
#77
avatar

"Gibt es bei Ihnen auch Felsenstädte wie bei den Tlalokten aus Baal Beeke, Herr Neumann? Wie hieß die Sphäre doch gleich nochmal? Autre irgendwas?"


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 13:46
#78
avatar

„Unsere Heimat befindet sich auf, wie nennt man das hier gleich, Oikartien oder so ähnlich…“, entgegnet Peter, der aus irgendeinem Grund ein bisschen Spezialwissen in Sphärologie besitzt, „Auch dort gibt es ein paar Felsenstädte, insgesamt aber eher eine seltene Bauform. Man bevorzugt Häuser aus Stein, in den Tallagen auch Holzhütten, was natürlich aufgrund des Verwitterungsprozesses und dem tropischen Feuchtklima das Auffinden älterer Gebäude bisweilen etwas schwierig gestaltet.“ (EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 16:18
#79
avatar

"Oikartien? Gibt es das noch?" fragte Christina erstaunt.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 16:20
#80
avatar
Custodia

"Jaja. Dort gibt es zwar hochaktive Subduktionen, aber irgendein Fitzelchen bleibt immer übrig."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 16:23
#81
avatar

"Aber wenn dort ständig die Gefahr besteht, subduziert zu werden, ist es da nicht viel zu gefährlich dort? Herr Neumann, es geht doch darum, Fachleute in ihre Heimat zu holen, oder? Was, wenn, ich möchte den Ochsen nicht an die Wand malen, aber was, wenn ihre sicherlich schöne Heimat samt der sich dort befindlichen Millefleuren von Jetzt auf Gleich weg ist? Das könnte ich nie verantworten. Und, Herr Neumann und Herr Aldrahummel, wenn sie lieber hier bleiben möchten, sie sind hier herzlich willkommen!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 16:28
#82
avatar

„Nun ja, so schlimm ist das auch wieder nicht – Außerdem: Eine Substitution geschieht doch nicht von heute auf morgen. Da besteht genügend Zeit, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, ganz besonders bei Ihren Reisemöglichkeiten!“

(EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 16:30
#83
avatar

versteht mal wieder nur Bahnhof. Wer wird wie, was soll passieren?

„Ich denke unser Jadaria ist relativ sicher. Auch habe ich mich gerade eingerichtet und außerdem – Ich denke nicht, dass ein Leben ohne irgendwelche Risiken wünschenswert wäre, oder?“


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 18:30
#84
avatar

"Oh, wir haben hier einige Mitmenschen, die nur rein zufällig der Subdukttion ihrer Sphäre entgangen sind und jetzt ihre Familien, Freunde, Kinder und Lebenspartner betrauern. Das ist leider die Realität in unserem Multiversum. Aber sei es drum, schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn ich recht erinnere, hatten Sie um Unterstützung bei ihren Nachforschungen gebeten. Wie stellen Sie sich das vor?"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 22:00
#85
avatar

„Mir wiederum sind durchaus Fälle bekannt, in denen derartige Wechsel mit einer gewissen Vorausplanung durchgerührt wurde. Abgesehen davon, dass, soweit mir bekannt, man für keine Sphäre eine wirkliche Garantie eines langfristigen Bestehens haben kann.

Aber abgesehen davon: Nun, was bei uns vorhanden ist, sind Hilfsarbeiter, die schnell lernen, aber kaum lesen und schreiben können, geschweige denn Ahnung von Archäologie haben – obgleich sie durchaus Wissen über die tlacatlische Kultur haben, sozusagen aus erster Hand. Diese müssten sie anlernen, zur Unterstützung der Kommunikation hätten wir Dolmetscher zur Verfügung, allerdings auch ohne eigentliche archäologische Fachkenntnisse, soweit ich weiß…

Außerdem müssten Sie die Grabung vornehmen und dokumentieren, falls nötig, könnten wir die ersten eins, zwei Wochen jemanden bereitstellen für Fragen und den Einstieg, aber diese Person hat danach anderweitige Verpflichtungen. – eine kleine Gruppe, ebenfalls nicht aus Jadaria, hat ebenfalls Interesse geäußert, sie würden einige ‚technische‘ Untersuchungen durchführen, hauptsächlich Geodäsie, soweit ich das verstanden habe, diese würden wohl auch diverse chemische und physikalische Untersuchungen durchführen wollen und hätten daher Interesse an ein paar Proben. Wenn Sie in diesem bereich ebenfalls Interesse hätten, würde ich diese jedoch zu einer anderen Grabung deligieren.“

(EAT)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 22:05
#86
avatar

„Und, nun ja, falls es irgendwie möglich wäre, würde es mich freuen, wenn Sie vielleicht mit ein paar Stücken, die für die Wissenschaft von etwas geringerem Interesse wären, mir ein kleines Museum einrichten könnten. Räumlichkeiten wären vorhanden und das Museum würde selbstverständlich der Öffentlichkeit zugänglich sein – Ich würde im Gegenzug für Sie und ihre Mitarbeiter kostenfreie Kost und Logie anbieten, ich habe eine sehr gute Köchin!“


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 13:33
#87
avatar
Custodia

"Ah, da möchte also jemand die Bodenschätze ausbeuten und vorher soll alles, was darüber noch verwertbar ist, weg."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 13:34
#88
avatar

"Sieht ganz so aus."


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 13:35
#89
avatar

"Was für ein Biotop befindet sich denn in dem interessierenden Gebiet?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 13:36
#90
avatar

"Gute Frage. Herr Al-Trahumel?"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!