Der Laden

  • Seite 3 von 7
14.03.2016 19:51
#31
avatar

"Jaja, lass mal!" wehrte Gerda ab.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 19:55
#32
avatar

Ignatius strich die 5 Rosen ein und sagte: "Kann ich sonst noch etwas für Euch tun? Es gibt zum Beispiel auch noch passenden Nagellack. Den müsste ich allerdings erst bei meiner Tochter bestellen. Oder wartet mal ..."

Ignatius kramte unter der Ladentheke einen Kosmetik-Katalog hervor und reichte ihn Britta.

"Den borge ich Euch mal. Bringt ihn aber wieder! Ihr seid ja nicht die Einzigen, die schön sein wollen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 15:58
#33
avatar

"Oh! Danke!"

Britta nahm sich den Katalog und begann sofort, darin zu blättern.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 16:08
#34
avatar

"Schöner als Britta ist sowieso keine." sagte Inga lachend. "Und Gerda kriegen wir auch noch dahin. Tschüß, Herr Bohnstengel!" Zu Gerda gewandt sagte sie: "Los! Wenn die erst den Katalog anschauen will, soll sie. Ich will an den See!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 16:24
#35
avatar

Autsch! Das tat weh. Gerda wusste nur zu genau, dass sie nie auch nur annähernd so aussehen würde, wie ein ganz normales Mädchen. Sie wollte ja nichtmal eine Schönheit sein, ihr hätte normal völlig gereicht. Oder wenigstens überhaupt.

Obwohl sie wusste, dass Inga das nicht bös gemeint hatte, fiel ihre Antwort sehr einsilbig aus.

"Hmm."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 16:37
#36
avatar

Britta schaute auf, als die beiden den Laden verließen. Mist! Schnell packte sie den Katalog in ihre Tasche.

"Wiedersehn, Herr Bohnstengel!", rief sie dem Ladenbesitzer zu und lief ihrer Schwester und Gerda hinterher.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 17:23
#37
avatar

Zufrieden stellte Ignatius die Displays zurück an ihren Platz. Zwanzig Rosen, das war die Hälfte dessen, was er selbst dafür hergegeben hatte. Naja, keine Rosen, sondern Schafskäse. Und an dem Hatte er auch gewinn gemacht. Und für Katharina war auch etwas dabei herausgesprungen. Er konnte wirklich zufrieden sein. Mal sehen, was der Katalog noch bewirkte.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:26
#38
avatar

"Gute Geschäfte, Ignatius!" sagte Floragard, als sie den Laden betrat.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:30
#39
avatar

"Einen recht schönen guten Tag wünsche ich, Floragard. Was kann ich für Dich tun? Möchtest Du auch einen Lippenstift kaufen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:32
#40
avatar

"Wieso Lippenstift?" fragte Floragard verwundert. "Eine Spule Zwirn wollte ich kaufen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:36
#41
avatar

Lachend drehte sich Ignatius zu dem Regal hinter sich um. "Ach Floragard, weisst Du, gerade waren die Thorgisdottir-Zwillinge hier und haben einen Lippenstift und einen Lipliner gekauft. Da dachte ich, das geht jetzt um. Sieht aber auch wirklich gut aus, so mit gefärbten Lippen. Also, finde ich zumindest."

Ignatius stellte eine Art Pappsetzkasten mit etwa einhundert verschiedenen Zwirnrollen auf der Ladentheke vor Floragard ab. "Zwirn, bitteschön! Das ist der, den ich auf Lager habe."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 18:06
#42
avatar

Floragard schaute die Zwirne durch.

"Soso, die Thorgisdottir-Zwillinge. naja, das rechte Alter hätten sie ja. Wie alt sind die jetzt? Dreizehn? Das scheint ja grad umzugehen. Der Josef hat ja jetzt auch eine Liebste. Was sind das denn für Lippenstifte?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 18:08
#43
avatar

Ignatius holte erneut das Display mit den Lippenstiften auf die Ladentheke und legte auch gleich noch die Lipliner dazu.

"Was ist denn das für eine Geliebte, die der Josef jetzt hat? Eine aus der Stadt?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 18:11
#44
avatar

Floragard hatte sich inzwischen für eine Zwirnsrolle entschieden und schaute sich jetzt die Lippenstifte an.

"Weiß nicht genau. Soll wohl eine Exosphärische sein. Was sollen die Lippenstifte denn kosten?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 18:13
#45
avatar

"Achtzehn Rosen. Mit dem Lipliner zusammen fünfundzwanzig. Und weil Du es bist, Floragard, bekommst Du, wenn Du beides nimmst, den Zwirn geschenkt dazu."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!