Hinterweg 6, Töpferei

  • Seite 2 von 7
30.05.2017 11:41
#16
avatar

Inzwischen hatte Britta ein paar weitere Tücher in Form gefaltet. Mit diesen trat sie vor Gerda und stopfte sie in deren BH.

"So mache ich das auch immer, wenn ich da mehr haben will. Nicht optimal, aber so lange Du nichts besseres hast ... Hauptsache das Top hält. Sonst müssen wir Dir eines mit Trägern geben."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:22
#17
avatar

Nachdem Gerda jetzt die Voraussetzungen erfüllte, dass Inga Sachen ihr nicht vom Leib fallen würden, reichte sie ihr Rock und Top.

"Da." meinte sie. "Gefallen die Teile Dir eigentlich? Schau erstmal, ob es passt. Sonst suchen wir was neues. "

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:29
#18
avatar

Gerda war inzwischen in Ingas Rock gestiegen und knöpfte ihn zu. Während sie den Gürtel schloss, meinte sie: "Das sind so schöne Sachen. Ich würde glaube ich alles von Euch anziehen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 18:58
#19
avatar

"Kannste haben. Was hältst Du davon, wenn wir nachher Modenschau machen?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 20:42
#20
avatar

"Echt?"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 20:57
#21
avatar

"Na klar. Vielleicht gefällt Dir ja was besonders oder gar nicht." sagte Inga, während sie an Gerdas Oberteil herumzupfte. "Hält. Aber das ist noch nicht die Lösung. Wir brauchen was, was echter ist." Inga schien nachzudenken. "Egal erstmal, jetzt wird aber der neue Lippenstift ausprobiert." Inga zog Gerda in Richtung des Schminktisches der Zwillinge und drückte sie auf den davor stehenden Stuhl.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:08
#22
avatar

Britta stellte sich zu Inga hinter Gerda und schaute in den Spiegel. "Hmmm, Du bist viel dunkler als wir, Gerda. Unsere Grundierungen sind schonmal viel zu hell. Mist. Aber für jetzt ..."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:10
#23
avatar

Inga hatte inzwischen einen Lidschatten ausgesucht und den Pinsel darüber gestrichen. "Augen zu!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:24
#24
avatar

Gehorsam schloß Gerda die Augen. Sie spürte, wie des Pinsel über ihre Lider strich.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:25
#25
avatar

"So, kannst wieder aufmachen." Inga schaute ihre Schwester an. "Wangenrot wäre falsch, oder? Bei Gerda würde unseres nicht passen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:28
#26
avatar

"Stimmt. Aber der neue Lippenstift passt." Britta holte den Lippenstifft und öffnete ihn. "Mach mal so!" Sie befeuchtete ihre Lippen und fuhr, als auch Gerda dies getan hatte, mit dem Stift über Gerdas Lippen.

"Fertig!"

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 05:34
#27
avatar

"Nichts fertig! Jetzt fehlen noch die Kleinigkeiten."

Inga stellte eine kleinen, verzweigten Ast vor Gerda, der auf einer Holzscheibe befestigt war und dessen Zweige wie die Finger einer seltsamen Hand nach oben zeigten. An den Fingern hingen verschiedene Ketten, Halsbänder und sonst allerlei Schmuck.

"Was gefällt Dir hier?" fragte Inga Gerda.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 06:02
#28
avatar

Gerda könnte sich beim Anblick all dieser Schätze beim besten Willen nicht entscheiden. Sie strich mit ihren Fingern durch all die Ketten und Bänder und es fühlte sich gut an. Die Kleidung. Der anscheinend veränderte Körper. Der Schmuck. Gerda griff nach einen Lederband mit einem hölzernen Anhänger und legte es sich um den Hals. Sie schaute in den Spiegel. "Passt das? "

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 13:40
#29
avatar

"Sicher passt das. Schön! Der Ring hier gehört aber auch dazu." Britta gab Gerda einen Ring, der ebenso wie der Anhänger gearbeitet war.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 14:17
#30
avatar

"So, und jetzt mach mal Platz! " Inga schob Gerda beiseite uns setzte sich selbst vor den Spiegel. Mit geübten Fingern trug sie sich eine Grundierung Grundierung auf, dann Lidschatten und griff schließlich nach dem neuen Lipliner.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!